Quadratischer Grundriss für ein Doppelhaus gesucht - Ideen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Angebote habe ich von 2 Massivhaus Anbietern angefordert! Ein 3 Anbieter soll folgen und Montag haben wir ein Gespräch bei einem regionalen Bauträger.....

Der regionale Anbieter Arbeitet nur mit Firmen aus der Region und man kann mit ihm zusammen aussuchen, welche Firma die Gewerke ausführt, bin da noch nicht ganz hinter gestiegen, werde am Montag mehr wissen.
Bin gespannt, was die regionale Firma Euch anbietet und wie er den Bebauungsplan für Euch umsetzt.
 
Sturkopf86

Sturkopf86

Abend zusammen, war heute bei einen regionalen Bauträger, der nur hier in der Umgebung Baut im kleinen Stil.

Sehr gutes Gespräch, der Herr ist Bauingenieur und hat einen Statiker als Mitarbeiter und eine Sekretärin, er selbst macht die Bauanträge und Bauleitung seit fast 40 Jahren.

Er hat mir ein aktuelles Projekt vorgestellt.

Haus mit 2 Vollgeschossen ohne Keller und Doppelgarage.
Er bietet alles mit an!

375.000euro da war alles drinne, ich durfte es sehen, kopien Gab's leider nicht! Ich konnte den Umfang nicht genau sehen und er macht mir aber eine Aufstellung, wenn es konkret wird und wir können dann entscheiden.

Baunebenkosten, Außenanlagen, Malerarbeiten, Heizung mit Fußbodenheizung usw. War alles aufgelistet.

Er Baut am liebsten mit Bims 17,5cm dann Dämmung und verklinkert! Kommt Dann auf 42cm ich hoffe ich hab es so richtig verstanden?!

Er sagte er arbeitet seit Ewigkeiten mit den gleichen Firmen zusammen und hat Richtpreise und kommt + - 3% hin.

Beim ihm läuft das so ab, dass er ein Honorar bekommt für Bauanträge und Bauleitung etc. Und er schreibt dann Einzel Gewerke aus und überprüft sie nach Abschluss und die Rechnung zahlt man dann direkt an die auszuführende Firma! Volle Kostentransparenz wie ich finde!

Man kann Eigenleistung einbringen und er taktet das Bauvorhaben durch. Laut ihm dauert es 6 Wochen bis der Antrag durch ist und nach 9-10monaten nach genehmigten Bauantrag steht das Haus.

Ich war begeistert, man hat gemerkt der weis genau wie es läuft. Er macht auch größere Bauvorhaben wo ganze Neubau Siedlungen entstehen.

Er hat sich das Gelände angeschaut und mit dem Vermesser telefoniert, innerhalb des Baufenster könnte man das Haus so platzieren, dass ein Keller nicht nötig sei! Das Haus dürfte dann nur 12m lang sein, da würde man an der Stelle Bauen können, wo nur 1m Gefälle ist auf 12m wären. Also er hat sich direkt Gedanken gemacht und Lösungen gesucht den Keller kostet laut ihm 70-80k wenn wir 16m lang Bauen wollten. Er meinte das kann man besser lösen, bei der Größe des Grundstücks, grosses Gartenhaus und grosse Garagen und fertig.

Wir müssen das mal alles sacken lassen, bis jetzt hat mir das am besten gefallen. Und regional Vorort gefällt mir gut.

Jetzt müssen wir uns nur entscheiden was wir Bauen wollen.......

Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
24.06.2017Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller Beiträge: 23
23.04.2015Bauvorhaben Verkehrswert Haus - Schätzungen - Marktwert? Beiträge: 23
23.01.2020Bewertung Bauvorhaben / Kreditangebot Beiträge: 137
20.11.2017Mangelhafte Bauleitung - Gutachter bestätigte dies Beiträge: 14
28.11.2021Fertig-Keller - Ecken spachteln Beiträge: 18
21.02.2016Abwasserabführung im Keller möglich? Beiträge: 18
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
18.05.2021Feuchter Keller von innen oder außen? Beiträge: 15
18.04.2013Budget für Bau eines Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller Beiträge: 27
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
09.06.2013Kosten Erdarbeiten ohne Keller Beiträge: 15
11.10.2018Bauen ohne Keller - Carport, Garage? Beiträge: 18
19.08.2017Baukosten in BW für Einfamilienhaus mit 200m2 Keller und Doppelgarage Beiträge: 38
30.03.2022Grundrissidee 200qm (+ exkl. Keller) Satteldach Beiträge: 30
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
28.06.2017Kosten Keller - Wird die Bodenplatte gegengerechnet? Beiträge: 17
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
24.11.2020Grundrissplanung Stadtvilla Doppelgarage | Keller | KFW40+ | 205m² Beiträge: 26
24.10.2015Ohne Keller gebaut & bereut? Beiträge: 77
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43
20.08.2016Büro in den Keller verlegen? Beiträge: 20
13.01.2020Keller vs Großraumgarage Beiträge: 46
27.01.2020Einfamilienhaus bauen mit/ohne Keller bei kleinem Grundstück Beiträge: 65
13.10.2019Grundrissentwurf Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage auf 540qm Beiträge: 26
28.08.2019Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? Beiträge: 64
28.10.2020Finanzierung Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm + Keller (Bayern) Beiträge: 34
03.03.2012Position Kontrollierte-Wohnraumlüftung im unterirdischen Keller? Beiträge: 16
14.10.2019Nässe im Keller an Bodenplatte und Wänden Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben