Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Y

ypg

aber was spricht gegen die Tür zur Garage?
Ohne hättest auf mit Sicherheit mehr Platz für einen großen Garderobenschrank oder andere wichtige Dinge gehabt, während der Nutzen dieser Tür kaum da ist, weil Eure Eingangstür eh in der Nähe ist.
Es regnet nicht so oft, wie man denkt.
Und in spätestens einem Jahr wird die Tür vollgestellt sein, sodass sie nicht benutzbar ist. Wenn sie jetzt überhaupt nutzbar ist, wenn man einparkt und dann mit dem Großeinkauf durch diese Tür will und in einem wahrscheinlich schmalen Gang landet.
 
G

Garten2

Vielleicht ist die Hausherrin auch so ein Angsthase wie meine Schwägerin. Die wollte die Tür, damit sie nachts vom Auto aus direkt ins Haus kann.
 
S

Snowside

Wie ist denn der Garten so herrlich blühend geworden, von dem auf dem Richtfest-Bild noch garnichts zu ahnen ist ?
Die blühende Pracht ist auch auf dem Richtfestbild schon vorhanden. Wir haben in eine ältere Baulücke gebaut und der Garten wurde bisher von den Nachbarn (Verwandtschaft der vorherigen Eigentümerin) gepflegt. Auf dem Bild vom Richtfest war nur alles sehr runter geschnitten, da das Bild aus Dezember/Januar ist.

Ohne hättest auf mit Sicherheit mehr Platz für einen großen Garderobenschrank oder andere wichtige Dinge gehabt, während der Nutzen dieser Tür kaum da ist, weil Eure Eingangstür eh in der Nähe ist.
Es regnet nicht so oft, wie man denkt.
Und in spätestens einem Jahr wird die Tür vollgestellt sein, sodass sie nicht benutzbar ist. Wenn sie jetzt überhaupt nutzbar ist, wenn man einparkt und dann mit dem Großeinkauf durch diese Tür will und in einem wahrscheinlich schmalen Gang landet.
Das ist soweit alles richtig, aber da ich aus einer Familie komme, die nie ein Auto in der Garage stehen hatte, ist es mehr unser alternativer Keller. Ich kenne es gar nicht anders. Bis auf Fahrräder und mein Motorrad wird da wohl nie was fahrbares reinkommen. Ach und die Tür führt in den Hauswirtschaftsraum.

Gruß
 
Y

ypg

Das ist soweit alles richtig, aber da ich aus einer Familie komme, die nie ein Auto in der Garage stehen hatte, ist es mehr unser alternativer Keller. Ich kenne es gar nicht anders. Bis auf Fahrräder und mein Motorrad wird da wohl nie was fahrbares reinkommen. Ach und die Tür führt in den Hauswirtschaftsraum.

Gruß
Das sollte man irgendwo noch mal fixieren
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
22.09.2021Richtfest in Hinblick auf Corona Beiträge: 36
15.10.2015Richtfest Hausfertigstellung, wen einladen, wen nicht, Brauchtum? Beiträge: 18
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
22.08.2016Richtfest: Geschenke an die Handwerker? Beiträge: 35
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
22.04.2017Endlich Richtfest Beiträge: 25
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
14.03.2020Richtfest Niedersachsen (Lüneburg) Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben