Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

Curly

also ich glaube kaum, dass man mit 5000 Euro weit kommt, vielleicht bei IKEA wenn man alles selbst macht.

LG
Sabine
 
blackm88

blackm88

@RobsonMKK Unser Schlafzimmer hat eine Breite von ca. 3,60 m. Hier haben wir einen 4-türigen Kleiderschrank mit 3,40 m Breite. In der Ankleide haben wir 2 IKEA Malm-Kommoden, und 5 offene Schränke mit einer Gesamtbreite von 4,25 m! Das reicht dicke ... !
 
D

DanielaS

Ich solltet nochmal die Breite der Ankleide ändern lassen, unbedingt!!!
Bei 3,01 Rohbaumaß wir hinterher kein 3 m Kleiderschrank passen. Ich verstehe immer nicht wie dieser Fehler so oft passieren kann.

Für eine Küche der Größe dürften aber ein paar mehr Euro fällig werden.
Unser Architekt kennt die Maße und wird es genauso planen wie die Möbel die wir bereits haben und behalten wollen. Ist also noch gar kein Fehler passiert. Aber danke für den Hinweis (das ist die Kanadierin in mir :-)

Wollen sowieso in Kürze einen Küchenplaner aufsuchen, dann sehen wir weiter.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

@blackm88 dich meinte ich nicht ;)

@DanielaS Alles klar, jedoch würde ich den kleinen Schritt weiter denken wenn andere Möbel kommen die nicht nach Zoll gerechnet werden. Dann wir in die aktuelle 3,01 m Nische lediglich ein 2,5 m Schrank passen oder etwas vom Schreiner. Das "Problem" ist, wir reden über 2-3 cm die hinterher "entscheidend" sein können.
 
Y

ypg

Ich auch nicht, und habe es nicht gesagt. Es ist einfach so, daß durch die beschriebene symmetrieverursachte Aufblähung der Flächen Größendimensionen herauskommen, in die man viel Geld versenkt.
So sehe ich es halt auch.

Ihr habt zB ein grosses Schlafzimmer. Mehr als ausreichend, nur durch die Symmetrie bedingt. Da sich die Symmetrie hier an der Süd- und Westseite an den Fenstern im EG wie OG zeigt, kann das grosse Schlafzimmer kaum voll ausgeschöpft werden.
Zum einen werden beide Fenster die Hitze der Sonne auffangen (mir persönlich reicht schon ein Fenster im Süden für Schweissausbrüche), zum anderen hätte das Zimmer ohne dem Westfenster genügend Fläche und Platz für eben diesen 3-Meter-Schrank und Kommode. Die Ankleide wäre als Raum dann über.
Das Fenster in der Ankleide nimmt dem Raum eh den Sinn, sich behaglich und ohne Prüderie um- oder auszuziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben