Sichern im Sinne von, dass ich mir die derzeit ziemlich guten Einstellungen der Wärmepumpe einmal notiere, um sie im Bedarfsfall neu einzustellen.Aufgrund Urlaub habe ich aktuell Heizung und Warmwasser auf Betriebsart "Heizung aus" und "Warmwasseraufbereitung aus".
@Westfale0101 Welche Daten willst du "sichern"?
Allgemeines: meine historischen Daten fehlen seit der Umstellung auf die myVaillant App am 15.03. immer noch...
Die gleiche Antwort habe ich auch erhalten. Die Aktualisierung der Daten läuft seit etwa 2 Tage sehr zeitnah. Besser geht es vermutlich nicht, da ja nur Stundenweise die Werte errechnet werden.Falls Ihr Euch auch fragt, warum die Abfrage von Daten in der App seit einiger Zeit lahm und zeitverzögert ist:
Sehr geehrter App-Nutzer,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Daten gehen nicht verloren , die Daten werden ja erneut aus Ihrem Heizsystem selber ausgelesen.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider noch keine Aussage treffen , wie lange der Datenumzug bzw. die Datenaktualisierung zeitnaher Verbräuche noch dauern kann.
Durch die Vielzahl der Umstellungen von den Teilnehmern der sensoApp und multimaticApp auf die myVaillant App kommt es im System zu langen Abfragezeiten und leider starken Belastungen der Server.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vaillant Team