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sn4tch
Hallo zusammen,
Unser Projekt Hausbau schreitet langsam voran.
Vom Architekten haben wir eine Baukostenaufstellung über das Haus bereits erhalten, erste Finanzierungsangebote liegen auch schon vor, so dass wir in wenigen Tagen/Wochen in der Lage sein werden die Baufinanzierung abzuschließen.
Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema „Baukosten“ und wie man die Baukostenaufstellung am besten angeht. Wie soll ich da am besten vorgehen?
Welche Änderungen sind vorzunehmen um das Baukosten-Dokument als Basis für die Baufinanzierung zu verwenden? Was gibt es für Verbesserungsvorschläge?
Da dies mein erster Baukosten-Entwurf ist wäre ich über konstruktives Feedback sehr dankbar!
Danke,
Mirco
Unser Projekt Hausbau schreitet langsam voran.
Vom Architekten haben wir eine Baukostenaufstellung über das Haus bereits erhalten, erste Finanzierungsangebote liegen auch schon vor, so dass wir in wenigen Tagen/Wochen in der Lage sein werden die Baufinanzierung abzuschließen.
Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema „Baukosten“ und wie man die Baukostenaufstellung am besten angeht. Wie soll ich da am besten vorgehen?
- Wie detailliert müssen die Baukosten in der Baukostenaufstellung aufgeführt sein? Müssen beispielsweise Kosten für die Fliesen raumspezifisch sein oder reicht ein allgemeiner Punkt „Bodenbeläge“?
- Kann man die Maßnahmen, die durch Eigenleistung abgedeckt werden, einfach auf Basis einer selbst erstellten Kalkulation „abschätzen“ und bei den Baukosten aufführen?
- Ich habe für meine Zwecke noch eine deutlich detailliertere Baukosten Aufstellung, bin mir aber nicht sicher, ob jeder einzelne Punkt Baukosten-Dokument aufgeführt werden muss oder das vielleicht zu detailliert ist für die Bank?
Welche Änderungen sind vorzunehmen um das Baukosten-Dokument als Basis für die Baufinanzierung zu verwenden? Was gibt es für Verbesserungsvorschläge?
Da dies mein erster Baukosten-Entwurf ist wäre ich über konstruktives Feedback sehr dankbar!
Danke,
Mirco
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