Neue Förderung für Familien-Wohneigentum

4,80 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Neue Förderung für Familien-Wohneigentum
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BananaJoe86

Ja, um die KFW Programme geht es. Sehe gerade dass immer das vorletzte und Vorvorletzte Jahr relevant ist. Wer denkt sich so einen Mist aus?
Familien-Wohneigentum der KFW, darum geht es doch in diesem Thread
Ja, um die KFW Programme geht es. Sehe gerade dass immer das vorletzte und Vorvorletzte Jahr relevant ist. Wer denkt sich so einen Mist aus?
Da war mein Einkommen geringer, passt also ;-) 2022/2023 waren wir jedoch in Elternzeit, also doch doof. Generell gab es in diesen Jahren aber viel Kurzarbeit. Dürfte also vielen gar nicht so ungelegen kommen
 
S

Sven223

Ja, um die KFW Programme geht es. Sehe gerade dass immer das vorletzte und Vorvorletzte Jahr relevant ist. Wer denkt sich so einen Mist aus?
Für mich auch nicht nachvollziehbar. Das wäre bei uns noch Vollzeit arbeiten ohne Kinder mit Überstunden etc. Also ein Einkommen, wie es die nächsten Jahre vermutlich nicht wieder auf der Abrechnung stehen wird.
 
H

HungrigerHugo

Für mich auch nicht nachvollziehbar. Das wäre bei uns noch Vollzeit arbeiten ohne Kinder mit Überstunden etc. Also ein Einkommen, wie es die nächsten Jahre vermutlich nicht wieder auf der Abrechnung stehen wird.
Bei uns genau das Gleiche. Wir müssten alles auf 2025 verschieben... Super.
 
M

motorradsilke

Seid froh, wenn ihr verschieben könnt.
Bei meinem Sohn würde das Einkommen passen, durch viel Eigenleistung wäre die Förderung der einzige Weg für ihn, derzeit zu bauen.
Ausschlussgrund: bereits Immobilienbesitz (er hat ein uraltes Haus, in dem sie jetzt wohnen, was irgendwann abgerissen werden muss).
 
B

BananaJoe86

Seid froh, wenn ihr verschieben könnt.
Bei meinem Sohn würde das Einkommen passen, durch viel Eigenleistung wäre die Förderung der einzige Weg für ihn, derzeit zu bauen.
Ausschlussgrund: bereits Immobilienbesitz (er hat ein uraltes Haus, in dem sie jetzt wohnen, was irgendwann abgerissen werden muss).
Ich würde ja nicht damit rechnen das es 2025 diese Förderung so noch gibt.

Kann er das Haus nicht verkaufen und 1-2 Jahre zur Miete wohnen, und parallel bauen ?
 
M

motorradsilke

Ich würde ja nicht damit rechnen das es 2025 diese Förderung so noch gibt.

Kann er das Haus nicht verkaufen und 1-2 Jahre zur Miete wohnen, und parallel bauen ?
Nein, er will ja auf dem Grundstück neu bauen. Und das Grundstück würde er niemals aufgeben, knapp 7000 qm, bekommt er ja ähnlich nie wieder. Außerdem haben sie darauf Tiere.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 813 Themen mit insgesamt 16789 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben