Kellerwände trocknen nicht...

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kellerwände trocknen nicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FrankH

Wenn es tatsächlich nur um zu hohe Luftfeuchtigkeit geht, kannst Du Dir einen Aktobis WDH-520HB mal ansehen. Bei größeren Geräten kenne ich mich auch nicht aus.
Der genannte Gerätetyp hat einen vergleichsweise überschaubaren Stromverbrauch und reguliert die Luftfeuchtigkeit recht zuverlässig. Ich habe so ein Gerät für den Keller, der insbesondere im Sommer schon mal etwas hohe Luftfeuchtewerte hat.
Zuvor solltest Du aber die Ursache der Feuchtigkeit klären lassen.
 
B

Bauexperte

Guten Tag,

wir haben in unserem neu gebauten Haus leider auch schon eine nasse Wand im Keller. Ich hoffe, dass es kein direkter Bauschaden ist und wir gleich wieder eine riesen Baustelle haben. Deswegen wollen wir das erstmal mit einem Luftentfeuchter testen, ob es vielleicht noch eine Restfeuchtigkeit vom Bau ist.
"Eine" nasse Wand ist doch etwas seltsam ...

Wie lange steht der Keller schon, bzw., wie wurde er erstellt? Normaler Kelleraufbau ohne jedwede zusätzliche Abdichtmaßnamen im Außenbereich oder doch Abklebung nach DIN xyz? Wie wird der Keller genutzt? Als reiner Nutzkeller oder eher Wohnraum?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3687 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben