Bewertung Maler- und Fliesenleger

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bewertung Maler- und Fliesenleger
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ist bei mir leider nicht wirklich vergleichbar, da ich viel EL mache.
Aber wie @Pitiglianio gesagt hat, hängt viel von der Qualität der verwendeten Materialien ab. Und die Q-Stufen sagen halt wenig darüber aus, wie eben es am Ende wirklich ist. Sie definieren halt was alles gemacht werden muss. Aber nicht wie eben und glatt das Endergebnis sein muss.
Es gibt Malervlies mit 40g/m², da kannst das auch gleich weg lassen.
Ein kleine Orientierung: Bei meinem GÜ wäre Malern mit q2 und Raufaser 9800 EUR gewesen Vertrag von vor zwei Jahren. Da ich, bzw. meine Frau Raufaser kategorisch ausgeschlossen hatte und der Upgrade auf Q4 mit Malervlies irgendwas bei 24.000 gekostet hätte, habe ich es dann rausnehmen lassen.
 
A

aero2016

Es wäre nicht komplett ohne Rechnung. Ich sagt, dass ich jeweils eine Rechnung haben möchte wegen der Gewährleistung, dann halt mit einem geminderten Berag.
Du bescheisst uns also alle um unser Geld und willst jetzt von uns wissen, ob der Preis ok ist?
Schämst Du Dich nicht?
Hoffentlich brummt Dir jemand die gerechte Strafe auf!
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Ehrlich gesagt hat @aero2016 einen validen Punkt. Ich bin auch selbstständig (in einer komplett anderen Branche) und bekomme immer wieder mit, wie viel (viel!) in Gastro und Handwerk (und...) an der Steuer vorbei gearbeitet wird. Dass dann hier auch noch so augenzwinkernd abzutun, nervt mich! (abgesehen davon, dass man sich auch als Auftraggeber damit der Beihilfe zur Steuerhinterziehung strafbar macht).

Ich bin sehr froh in einem Land zu leben, in dem es Elterngeld gibt, KFW Förderung, kostenlose Schulen, subventioniertes Schulessen, ein intaktes Straßenwesen, Sozialhilfe usw. Das ist alles doch keine Knete, die unserer Regierung aus der Schatztruhe fällt. Sondern das Geld von dir und Oma Hilde und Bob dem Baumeister. Was gab es für ein Bohei um die eingestellten KfW Förderungen. Ja, Mensch, WO KOMMT DAS GELD DENN HER? Sorry, aber bei dem Punkt kapiere ich nicht, wie man für ein paar tausend Euro die Gesellschaft guten Gewissens besch.... kann. Sicherlich werden einige jetzt schmunzeln und morgen wieder die Handwerker begrüßen, die 10k günstiger waren, weil bar bezahlt wurde. Fair ist das nicht. Amen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben