Wie unbebautes Grundstück mähen?

4,60 Stern(e) 8 Votes
L

lesmue79

Kein Landwirt mit entsprechendem Equipment im Freundes/Familien/Bekanntenkreis?

Bei uns ist vor Baubeginn auch ein zukünftiger Nachbar mit Traktor/Mähwerk vor Baubeginn mal drüber geknattert und hat alles Grünzeug plattgemacht.

Anschließend hat man sich dann noch bei nem Bierchen über die zukünftige Nachbarschaft unterhalten.
 
B

Bertram100

Schafe mieten geht auch. Da kommt der Schäfer mit den Schafen und einem Zaun und lässt die Schafe ein paar Tage bei euch wohnen. Und schon ist alles kurz und kahl gefressen. :)
 
Tolentino

Tolentino

Mal ne Frage an die Senser. Ich habe ja meinen Aushub als Düne am Grundstücksrand. Durch den Sommer habe ich der Insekten wegen alles wachsen lassen.
Kann man mit ner Muskelsense auch am Hang gut arbeiten?
 
S

SamSamSam

wir haben unser Grundstück, was mindestens genauso zu gewuchert war, einfach mit dem Bagger abziehen lassen.
Einmal ganz "fein" so das wirklich nur wenig Erde abgeschoben wurde und der ganze Grünabfall dazwischen ist,
und danach noch mal grob so das man die Erde danach weiter verwenden kann und das Grundstück für die Gründung vorbereitet ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben