Warum arbeitet Kompressor der Luft-Wasser-Wärmepumpe trotz Solarthermie (Temp. 140°C)?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

petjos123

Ich betreibe seit kurzem eine Luft-Wasser-Wärmepumpe gekoppelt mit Solarthermie.
Mir ist nun schon öfters aufgefallen, dass warmes Wasser mit dem Kompressor der Wärmepumpe bereitet wurde, anstatt mit der Solarthermie, obwohl 140°C in den Modulen angezeigt wird. Es ist eine Anlage von Buderus. Hat jemand Erfahrung damit?
 
andimann

andimann

Moin,

obwohl 140°C in den Modulen angezeigt wird
Wie bitte? 140 °C? sind die Dinger nicht angeschlossen oder läuft da die Pumpe nicht? Das ist was ganz derbe faul. Wer das das installiert? Derjenige sollte das man ganz zügig nachbessern.

Bei den Temperaturen können die Solarthermiemodule auch ganz fix kaputt gehen.

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben