Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
X

xMisterDx

Naja, frech. Ich finds auch fragwürdig ner Witwe Druck zu machen, weil man weiss die kann sich die Bude eh nicht leisten und muss verkaufen...

Aber so sieht halt jeder nur sich selbst und glaubt alle anderen wollen ihm nur Böses.

Ich würde das Carport lieber verfeuern und die Küche auf den Schrott schmeissen, statt sie dem Käufer zu schenken.

PS:
Werde ich hier auch so machen, wenn ich ausziehe in nem Jahr. Entweder ich krieg meinen (fairen) Preis für die Küche oder ich reisse sie raus und der Nachmieter kann sich ne Neue kaufen.
Mit "Dann bau sie doch aus" kommen und drauf spekulieren, dass ich das Zeug verschenke, braucht man es bei mir nicht versuchen ;)
 
kati1337

kati1337

Naja, frech. Ich finds auch fragwürdig ner Witwe Druck zu machen, weil man weiss die kann sich die Bude eh nicht leisten und muss verkaufen...

Aber so sieht halt jeder nur sich selbst und glaubt alle anderen wollen ihm nur Böses.
Die arme Witwe, war das nicht die, die 500km weit weg zu ihrem neuen Lover gezogen ist mit den Kids?
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 
X

xMisterDx

Die arme Witwe, war das nicht die, die 500km weit weg zu ihrem neuen Lover gezogen ist mit den Kids?
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Das Mitleid vom Makler hält sich auch in Grenzen. Dann ist die Bude halt demnächst verkauft.
Wäre ich der Makler, ich würde sogar für 490k verkaufen, wenn der Verkäufer nicht son Theater macht ;)

Darum geht's ja. Der Makler ist ganz pöse, weil er nicht den Preis senken will und dann kommt noch son Kindergarten mit "Die Küche will ich nicht, bäh"

Wofür? Für 15.000 EUR Ersparnis bei 500.000 Kaufpreis? Ehrlich, gute Besserung...
 
K

klaf333

Wir werden so was machen wie bis 31.12.22

Halt die 525k zahlen wenn Grundschuld Bestellung bis dahin durch ist.
Ansonsten bei ein längeren verfahren halt 510k ab 01.01.23

Da kann er dann pokern
Auch nehme ich da die Kosten für den Rücktritt mit rein von der Bank.
Und das das Haus in den Zustand verkauft wird wie im Oktober gesehen kommt rein.

So hat er seine 525k und wir Planbarkeit

Werden sehen

Aber noch überlege ich
 
J

Joedreck

Ja, dann nimm die Küche doch raus. Ist doch dann nur fair und ich kann mir eine nach meinem Bedarf und Ansprüche einbauen lassen. Auch das Carport kann verfeuert werden.
Erst kommt der Makler mit "alles kein Problem mit dem Gericht" und "das Grundstück hat folgende Größe" um die Ecke, und preist dann auf einmal "neue" Gegenstände mit ein, um den Preis zu rechtfertigen.
Bei einer halben Million Euro geht es ums Geschäft und nicht um Mitleid, Zuwendung oder Almosen. Dem TE wird ja auch nichts geschenkt, obwohl er voll ins Risiko geht wenn er die Finanzierung abschließt.
Und wenn für dich 15k kein Geld ist, dann mag das so sein. Für mich sind das zb 3 Autos für je mindestens 4 Jahre inkl Reparaturen.
Oder einmal Fenster neu. Oder einmal neue Elektrik. Oder oder oder. Natürlich kommt es mir darauf auch an.
 
K a t j a

K a t j a

Mit solch einem Makler verhandeln zu müssen, ist eine Zumutung. Am Ende will er hier wohl jeden Grashalm einzeln vermarkten?
Die Küche würde ich auch nicht übernehmen, wenn ich dafür extra bezahlen sollte. So viele Mielegeräte könnte man gar nicht verbauen, damit ich den Schleim meiner Vorgänger wegputze.
Ich würde hier auch gar nicht viel um den Preis handeln, der bisher ausgemacht wurde. Es geht ganz konkret um die zukünftigen Kosten, die entstehen, weil der vom Makler zugesagte Termin nicht gehalten werden kann. Die würde ich gnadenlos abziehen und ansonsten das Angebot aufrecht erhalten und zwar wie gesehen "all in".
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben