Sonnensegel (z.B. Soliday-M)

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

jx7

Hallo allerseits,

wir denken gerade über ein Sonnensegel nach. Es soll an der Hauswand befestigt sein und die Terrassentüren und die Terrasse beschatten. Die Ausrichtung der Terrasse ist fast, aber nicht ganz Südrichtung. Die Form des Sonnensegels wird wohl ein Parallelogramm werden. Die Seiten gehen nicht im rechten Winkel von der Hauswand weg, sondern im Winkel von 75°, was der Südrichtung entspricht.

Wir haben folgende Fragen:

(1) Hat jemand Erfahrung mit dem Soliday-M-Segel, was sich zur Diagonale aufrollen lässt?

(2) Wie lange dauert der Abbau bzw. Wiederaufbau eines starren, also nicht-aufrollbaren Segels (nur Abbau des Tuchs)?

Herzliche Grüße

jx7
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordlys

Nordlys

Nur als Tipp. Oleu.de
Das ist ein echter Segelmacher, der m.E. die besten Sonnensegel macht. Zum aufrollen wie ne Markise, faltenfrei. Super Mechanik. Profituche. Keine überzogenen Preise. Er liefert bundesweit, auch Dk und Nl. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben