Sehr hohe Luftfeuchtigkeit in allen Räumen

4,70 Stern(e) 7 Votes
A

andre007

Traust Du Dir zu, das Haus selbst von außen zu dämmen (mit Freunden oder ggf. Kleinanzeigen)? Dann kannst Du das für ein "Taschengeld" machen. Das Material wird für eine KfW55 Hülle deutlich unter 10.000€ liegen. Dämmung, Kleber, Dübel, mineralischer Putz, mineralische Farbe, Laibungen, Fensterbänke Aluminium.
Also die Dämmung an die Fassade und anschließend verkleiden traue ich mir schon zu, hab hier vieles eigenständig gemacht. Das Problem, dass unser Dach nicht überall über steht, so dass die Dämmung oben nicht geschützt sein wird. Sonst hätte ich es schon gemacht.
 
K

KarstenausNRW

Also die Dämmung an die Fassade und anschließend verkleiden traue ich mir schon zu, hab hier vieles eigenständig gemacht. Das Problem, dass unser Dach nicht überall über steht, so dass die Dämmung oben nicht geschützt sein wird. Sonst hätte ich es schon gemacht.
Wie ärgerlich. Also keine 12cm Überstand an den Giebelseiten (60er Jahre Haus?). Somit also aufwändiger, den Überstand herzustellen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben