Schneebruch im Garten

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe einen kleinen Baum im Garten der leider sehr voller Schnee ist. Ich fürchte dass er mir bricht wenn ich nichts tue. Ist es denn sinnvoll das man den Schnee runter schüttelt oder hält das ein Baum schon aus ? Es ist übrigens eine kleine Weide !
 
L

Lily

Guest
bei einer Weide ist es glaub ich nicht so schlimm weil die sehr biegsam ist. Aber von Zeit zu Zeit würde ich schon den Schnee entfernen. Leider ist es für einen kleinen Baum nicht einfach so einen Winter mit sehr viel Schnee zu überstehen wenn einem nicht geholfen wird.
 
L

Lily

Guest
auch wenn ein Baum wie eine Weide sehr biegsam ist kann ihn das nicht vor dem Abbrechen bewahren. Denn der Baum zieht die Säfte im Winter ein und dann brechen die Äste sehr viel leichter ab. Ich gehe wenn es geschneit hat immer wieder in den Garten und schüttle den Schnee runter.
 
L

Lily

Guest
wenn ein Ast unter dem Schnee abbricht dann war er eh schon trocken und wäre irgendwann von selbst gebrochen. Das mit dem Abschütteln macht nur Sinn wenn es ein großer Ast ist durch den die Gefahr besteht dass jemand zu schaden kommt. In der Natur bricht nunmal ab und an ein Ast herunter !
 
L

Lily

Guest
wenn du nicht nach jedem Schneefall raus willst dann kannst die Äste auch von unten her stützen. Dann ist es nicht so schlimm wenn Schnee drauf liegt. Das sieht nicht so toll aus aber im Winter geht man ja sowieso nicht in den Garten da macht das nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1518 Themen mit insgesamt 20854 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben