Preisschätzung ähnliches Haus wie The Quest von Strom Architects

4,10 Stern(e) 7 Votes
H

haydee

Hallo Haydee,
danke für deine schnelle Antwort. Denkst du der schwebende Gebäudeteil macht das Gebäude wesentlich teurer? Denn das würde bei uns rausfallen.
Du hast die Hangabstützung auf der einen Seite, Statik, Bodenplatte anders ausgeführt.

Ich bin kein Fachmann aber wenn ich schaue was bei uns dort ein bisschen Stahl mehr, da ein paar Zentimeter dicker (Stützwand, Bodenplatte, Geschossdecke) auf jeden Fall 5 stellig

Ich finde bei so einem Haus muss man aufpassen was man ändert. Es verliert gleich an Wirkung
 
rick2018

rick2018

haydee war schneller;)

Bebauung nach §34? Oder gibt es einen Bebauungsplan?
Ist dass Grundstück eben oder Hang?
Wäre auf jeden Fall ein tolles Projekt aber ich sehe hier auch eher mehr als 800k.
Ich persönlich würde das auch nur mit Architekt und nicht mit GU realisieren.
 
T

ThorbenMeyer

Hallo, ich habe eben in einer Anleitung gelesen.

Dort steht:
Size 205m2
Cost per m2 £3,660

Das wären dann 4250€/m2

Kein Hang, keine besonderen Vorgaben auf dem Landabschnitt, da keine direkten Nachbarn auch kein einheitliches Bild, welches eingehalten werden muss.
 
T

ThorbenMeyer

Ja, ist bei den zukünftigen Nachbarn in derselben Straße ca. 1km weiter vor zwei Jahren auch ohne Problem für zulässig erklärt worden.
 
H

haydee

Plus Preissteigerungen

Wesentlich mehr als ich gedacht habe. Ok wer weiß was die alles reinrechnen (Baunebenkosten, möbel)
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 814 Themen mit insgesamt 16803 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben