Notar Auswahl - wie vorgehen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

Payday

ich habs mir mal angeguckt. die machen schmuh, es passiert aber nichts. man müßte voll durchklagen und kaum eine rechtsschutz zahlt sowas. da man ja bereits voll reingelegt wurde ist man sehr wahrscheinlich eh schon pleite. das einzige was da noch bleibt ist der kurze dienstweg über die selbstjustiz.

wie gesagt, haftbar ist alles und jeder. aber die Veräppelten sind trotzdem immer die verlierer.
 
H

HERR_bau

Es ist nicht alles gerecht im Leben. Schon garnicht im Berufsleben. Es steht aber jedem frei, selbst Makler oder Notar zu werden. Naja, Letzteres nicht in jedem Bundesland, da wird man ja in manchen ernannt...

Aber pauschal eine Berufsgruppe schlecht zu reden, spricht nicht gerade von Objektivität. Auch wenn ich es verstehen kann, gerade bei ImmobilienMaklern... Wenn Notare Mist bauen, sind sie dran. Und das kommt öfter vor als man denkt. Beim Makler allerdings gibt es ja wirklich Speziallisten, die den Job hm, naja ich nenne es mal entspannt sehen...

Und ja, schwarze Schafe finden sich überall und nein, ich bin kein Makler und kein Notar.
 
Y

ypg

Ich denke das in diesem Fall meine Unterschriften mehr Wert sind, denn ich gehe die langjährige Bindung mit der Bank ein und nicht der Notar ;)
Deine Privatsache interessiert nur keinem, Deine Unterschrift besiegelt ein Geschäft, für welches Du nicht studiert haben musstest.

Die Unterschrift des Notars beglaubigt und beurkundet, er dient in Deinem Interesse.


Manche wollen es aber auch nicht verstehen und sehen sich selbst als Nabel der Welt ;)

Über den Beruf des Maklers... ich wiederhole: MAKLER ohne R... Ein Makler ist in erster Linie ein Vermittler, der Geschäfte gegen Provision vermittelt.
Wer ihn nicht bezahlen will, der liest die AGB und nutzt nicht seine Angebote.

Oder sollte ich in diesem Fall sagen: Immobilienkaufmann... So sollte man sich auch erstmal solide informieren, bevor man Stammtischparolen so schwarz auf weiss ins Netz stellt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben