Neue Fördersätze BAFA 2024 - auch KfW?

4,50 Stern(e) 6 Votes
D

dertill

Zu Photovoltaik: Danke für den Hinweis. Unter "7 Anlagen zur Stromversorgung" verstehe ich es so, dass Photovoltaik förderfähig wäre, wenn sie "auch der Wärmeversorgung von Gebäuden im Anwenugsbereich des Gebäudeenergiegesetz dienen" (wäre ja bei uns der Fall) und keine "Förderung bzw. EInspeisevergütung nach Erneuerbare-Energien-Gesetz in Anspruch genommen wird".
Ob die KfW diese Argumentation zulässt, dass die Photovoltaik-Anlage ja die Wärmepumpe mit Strom versorgt, weiß ich nicht. Es gibt ja auch im Forum Fälle, wo das von Nutzern geplant ist, habe ich selber noch nicht gehabt. Es gibt dazu sicher eine einheitliche Position der KfW, die aber nicht veröffentlicht bzw. in der Förderrichtlinie und zugehörigen Dokumenten festgehalten ist. Wenn das konkret geplant ist, hat die KfW aber auch eine Telefonnummer, wo einem mit so was geholfen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben