Landwirtschaftliche Fläche - Was für Möglichkeiten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

Gorden

Hallo

angenommen ich würde von meinen Eltern eine landwirtschaftliche Fläche bekommen, was für Möglichkeiten habe ich um dort ein Haus bauen zu dürfen? Was für Voraussetzungen muss das Grundstück bieten? Ich google viel werde aber einfach nicht schlau daraus, hoffe mir kann jemand helfen oder einen guten Link schicken.
Gruß Chris
 
N

nordanney

Bauen im Außenbereich, ist fast unmöglich. Bekommst Du nur Acker geschenkt, oder ist der Hof auch dabei?
 
G

Gorden

Hallo

nur den Acker, den Hof übernimmt mein Bruder. Am Grundstück des Hofes ist kein Platz für ein weiteres Wohnhaus.

Mir fallen so Begriffe wie "Aussiedlerhof" (irgendwo mal aufgeschnappt) oder irgendwo hab ich was aufgeschnappt, das wenn ein Acker das Dorf trennt (Dorf -> öffentliche Strasse mit Acker und am Ende der Strasse kommt ein 2. Teil vom gleichen Dorf) auch da eine Möglichkeit vorhanden ist? Wie gesagt ich hab da keine Ahnung und weiß auch nicht so recht nach was ich googeln soll.

mfg

Chris
 
N

nordanney

Frag Dein Bauamt.
Es hört sich aber nach nem 35er Gebiet an (Paragraph 35 Baugesetzbuch). Schau mal ins Gesetz, das nimmt Dir viele Hoffnungen.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3135 Themen mit insgesamt 42391 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben