Innenwände und Decken verputzt anbieten lassen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
McEgg

McEgg

Die Leistungsbeschreibung unseres GUs besagt folgendes:

Innenausbau:
Die Wohnwände werden mit einem Maschinengipsputz oder in den Feuträumen mit einem Kalk-Zement-Putz versehen bzw. gespachtelt..... Die Oberflächenqualität entspricht der Qualitätsstufe 2.

Wandbeläge:
Der gesamte Wohnbereich, mit Ausnahme der nachfolgend gesondert aufgeführten Räume (Küche, Bad, WC), erhält eine Raufasertapete nach Mustervorlage mit Dispersionsanstrich, weiß oder hell getönt.
Wenn wir nun keine Tapete haben wollen, sondern einfach schön weiß verputzte Wände und Decken (so wie es denke ich aktuell eigentlich auch Standard ist), was muss ich mir dann anbieten lassen? Die Wandbeläge aus dem Angebot raus und stattdessen verputzte Wände und Decken in der Q3 oder Q4 und die dann weiß gestrichen?

Weitere Frage, wenn ich das von einem anderen Anbieter machen lassen wollte, müsste/sollte ich dann das Verputzen in Q2 komplett rausnehmen? Oder wird dann auf den Q2 Putz nochmal ein Q3 oder Q4 Putz aufgetragen?
 
O

ONeill

Wir haben einen Aufpreis für Q3 Verspachtelung bezahlt, meine um die 7.000 Euro, und momentan grundiere und streiche ich die Wände. Sieht super aus.

Frag doch da mal beim GU nach.

Grüße,
Christian
 
L

Lauri

Malervlies, Q3-Putz und dann leicht abgetönt, decken weiß. So haben wir es. Q3 reicht allemal. Wir haben es nach 9 Monaten noch nie bereut, flecken kriegt man prima mit einem radierschwamm vorsichtig weg gerieben.
 
McEgg

McEgg

Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich bei Gelegenheit mal fragen, was das für einen Aufpreis kosten würde.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben