Fertighausanbieter mit Wänden in die man bohren kann?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Pinkiponk

Ich glaube Streif Haus Haus - habe mich aber mit denen nie näher auseinander gesetzt.
Nach meiner Erfahrung bieten aber vor allem kleinere Unternehmen (örtlicher Schreiner, der auch Holzrahmenbau anbietet) eine gewisse Flexibilität: „OSB-Platte? Kein Problem, können wir mit anbringen.“ Ich kann dir aber nicht sagen wir groß der Aufpreis ist.
aber da solltest du definitiv darauf achten wenn du Hängeschränke willst!
zu den Klappläden: Wir haben aufgrund der Putzfassade entschieden, nichts an die Fassade anzubringen. Sonst hat man über kurz oder lang Streifen. Sogar den Briefkasten wollen wir separat halten. Daher kann ich dir auch nichts dazu sagen wann man diese problemlos anbringen kann. Oder macht ihr eine Klinkerfassade?
Wir machen keine Klinkerfassade.
Die erwähnten Streifen habe ich noch nie an einem Haus mit Klappläden gesehen. Wo entstehen die Streifen?
 
L

Lenschke

Wir machen keine Klinkerfassade.
Die erwähnten Streifen habe ich noch nie an einem Haus mit Klappläden gesehen. Wo entstehen die Streifen?
Nicht speziell mit Klappläden - auch oft genug bei Fensterbänken. Da wo Wasser die Fassade herabläuft entstehen oft so unschöne Streifen. Eine Putzfassade ist einfach empfindlicher als Klinker. Geh mal mit offenen Augen durch die Wohngebiete, da sind riesige Unterschiede bei der Putzqualität. Und wenn man nicht einen sehr hochwertigen Putz hat und dann auch noch Schmutzfänger an der Fassade (und da zähle ich so Läden dazu), ist die Fassade bald nicht mehr so schön.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97275 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben