Duft in der Wohnung

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

senni-1

Hi,

ich möchte hier mal ein Thema zu eventuellen Raumdüften eröffnen.
Ich meine jetzt nicht schlechte Luft, sondern einfach zum Beispiel Duftkerzen oder Raumspray.
Benutzt ihr sowas?
Bisher habe ich nur im Bad mal so ein Raumspray benutzt, aber kam mir irgenwie unnatürlich vor der Duft.
Was nehmt ihr da so?

Senni
 
A

Annegret-1

Hi Senni,
Im Bad benutze ich auch ab und zu Raumspray. Im Wohnzimmer stehen frische Blumen und die geben einen herrlichen Duft. In der Küche erübrigt sich das und im Schlafzimmer wird nichts Künstliches benutzt. Am Abend benutzen wir auch Duftkerzen und damit gibt es eine gute Atmosphäre.
LG
Annegret
 
M

Marie-1

Morgen Senni,

ich habe das bekannte Spray ( möchte nicht gleich Werbung dafür machen ), dass schlechte Düfte verhindert. Wirkt auch ganz gut und so haben wir dann das Gefühl von frischer Luft. Gerade jetzt im Winter, wo man nicht den ganzen Tag das Fenster auflassen kann.
Ansonsten eher weniger. Höchtens auch mal eine Duftkerze, wenn wir es uns schön gemütlich machen.

Marie
 
R

Roman-1

Also ich mag im Bad Duftkerzen und im Wohnbereich auch frische Blumen. Aber auch Raumspray verwende ich ab und zu. Hier gefällt mir der Fliederduft am besten.
 
N

Nina-1

Im Bad benutze ich Raumspray, gerade wenn mein Mann dort war. Nehme ich ein Entspannungsbad, dann kommen Duftkerzen zum Einsatz. Aber auch eine Schale mit Zitronenschalen steht oft bei mir im Wohnbereich. Das liebe ich.
 
I

Irmi05-1

Also ich versuche das immer ohne künstlichen Düfte hinzubekommen, indem ich zum Beispiel Blumen aufstelle. Wenn man es mag: Ich habe im Schlafzimmer meist getrockneten Lavendel stehen. (Auch in solchen kleinen Stoffsäckchen verpackt).
Was ich persönlich liebe, ist der Geruch von Zitrusfrüchten. Dafür schäle ich eine Zitrone/Orange und stelle sie im Winter auf die Heizung, im Sommer auf ein Stövchen :)
Ganz vergessen hätte ich beinahe noch folgendes: Ich lasse in der Küche/Esszimmer ab und an Kräuter trocknen (Rosmarin, Thymian, Pfefferminz, was man halt mag) und diese verströmen dann auch einen sehr angenehmen Geruch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben