Dieselbe Küche ist in Polen 1200 € billiger

4,40 Stern(e) 5 Votes
U

ugurlu

Hallo Forum,

ich werde demnächst eine Küche bei Ikea kaufen (Abstrakt weiss). Mit Spülmaschine, Herd, Backofen und Kühlschrank wird die Küche ca. 3400 € kosten. Dieselbe Küche kostet is Polen 1200 € weniger. Das lohnt sich doch oder?
Die Frage ist nur wie das mit der Garantie ist?

Weiss jemand, ob man für die Küche und die Elektrogeräte aus Polen die Garantie in Deutschland in Anspruch nehmen kann?

Ich vermute mal nein, aber vielleicht wisst ihr es ja besser.

MfG
 
C

chicki

Leider wird jeder Kauf nur im jeweiligen Land abgerechnet. Auch Gutscheine aus Deutschland sind z.B. in Holland nicht gültig und umgekehrt. Wohnst Du nah an der polnischen Grenze?
Ich habe das große Glück, dass ich sowohl die holländische als auch die deutsch Filiale gut erreichen kann. Ich vergleiche also immer die Preise.
 
U

ugurlu

Nein eigentlich nicht, aber um 1200€ zu sparen, wäre ich trotzdem hingefahren. Ohne Garantie lass ich es aber lieber bleiben.
 
B

Billy_Fan

Ist die Globalisierung doch noch nicht so weit - oder die EU - oder wer da auch immer zuständig ist.... schade. naja, kann ja irgendwann noch werden. wo wir schon (fast) alle das selbe Geld haben.
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben