Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
S

Steffi33

@Steffi33
TOLL
Hier im Mühlviertel sind wir mit dem Ernten bei den Paradeisern fast 4 Wochen später dran.
Immer wieder frag ich mich, wenn ich deine Gartenbilder sehe, wie du die ganze Arbeit schaffst.
Gehst du auch zur Arbeit? Hast du Hilfe beim Pflanzen, Wässern, Ernten und Verarbeiten?
Ich pflege und bewirtschafte unseren Garten alleine.. ohne fremde Hilfe. Jetzt, wo eine Grundordnung da ist, hält sich die Arbeit in Grenzen. Das Gießen übernehmen Perlschläuche und Sprenger. Nur die Tomaten gieße ich von Hand. Alle 3..4 Wochen mähe ich den Rasen. Und ja.. ich gehe auch arbeiten.. nicht Vollzeit ;). Ich muss sagen, dass ich die Gartenarbeit sehr liebe. Mir gefällt die Bewegung an der frischen Luft und ich genieße es, wenn es grünt & blüht und ich leckeres Obst & Gemüse ernten kann. Das Verarbeiten gehört natürlich auch dazu. Die Beetfläche ist gar nicht so groß.. es sind 8x8 Meter und dazu noch ein großes Erdbeerfeld. Gewächshaus und Tomaten sind Selbstläufer. Ist alles machbar.
 
kati1337

kati1337

Das ist sehr inspirierend. Genau wie deine Fassadenfarbe.
Es ist wirklich auch ein einladender Garten, so vielseitig und überall blüht und grünt etwas. Das viele Obst und Gemüse. Einfach toll. Das motiviert zum Nachmachen.
 
H

haydee

Kati dann fang doch an mit 2 oder 3 Quadratbeeten. Stichwort gärtnern im Quadrat.
Die Masse wie Steffi bekommst du nicht. Trotzdem erstaunlich wie viel du bekommst für das bisschen Gemüsegarten.

Meinen Ingwer habe ich dieses Jahr noch gar nicht ins Freiland gestellt. Dem ist es zu kalt.

Tomaten kämpfen mit dem Wetter. Bei der einen Sorte sind alle halbreifen aufgeplatzt und haben das Faulen angefangen.
Am Freitag gab es ein paar Tomaten zum Naschen. Der Rest ist noch grün bzw die eine lila.
Hoffe es wird etwas trockener und wärmer.
21 Sorten habe ich dieses Jahr. Irgendwann finde ich die perfekte Tomate. Die schmeckt, die bei Hitze und Regen im Freiland trägt. Keinem Grünkragen, keine Blütenendfäule, keine Braunfäule

Paprikas sind Totalausfall. Erst kamen sie Schnecken und das was die übrig gelassen haben blüht nicht
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1510 Themen mit insgesamt 20781 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben