Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ja, in Berlin und Brandenburg gibt es schon seit Jahren Gottesanbeterinnen. Wir hatten auch 8 Eiablagen auf dem Grundstück, ich konnte zwei mal Schlupf beobachten.

Wir haben 1055 qm, wir hatten ja damals das riesen Glück noch das hinterliegende Waldstück mit kaufen zu dürfen.
 
Tolentino

Tolentino

Ok, also ähnlich wie bei Steffi, aber dann habe ich echt Probleme mit der Perspektive. Das sieht immer so riesig aus bei euch. Womit ich nicht sagen will 1000 m² wären klein. Das ist doppelt soviel, wie wir haben, aber es sieht auf den Fotos nach 10mal soviel aus.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Teilweise ist es mit Weitwinkel aufgenommen, um alles rauf zu bekommen, was ich gerne möchte :). Aber ja es sieht riesig aus. Unsere Nachbarn haben auf der Höhe auch keinerlei Zäune, dadurch wirkt es natürlich auch nochmal anders.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Vielen lieben Dank!
Mit einem Naturgarten, also nicht ganz so aufgeräumt und vielen heimischen Pflanzen (unsere Tiere sind auf die angewiesen), klappt das recht zuverlässig. Ich freu mich wirklich jeden Tag in den Garten gehen zu können :)
 
J

Jurassic135

Wir versuchen derzeit, unseren Garten auch möglichst naturnah umzugestalten. Ein paar "wilde Ecken", Insektenhotels und Blühstreifen mit insektenfreundlichen Mischungen haben wir schon. Seitdem haben wir einige Igel und natürlich viele Insekten, aber nicht so eine Vielfalt wie bei euch. Haben aber auch viel weniger Fläche und sind mitten im Ort. Haben auch ein paar wenig nützliche Pflanzen, die schon da waren oder die wir vor unseren neuen Erkenntnissen angeschafft haben und nicht einfach rausreißen möchten/können. Dennoch merken wir eine deutliche Veränderung, und unser "Unkrautrasen" kommt mit der Trockenheit auch viel besser zurecht, als der ursprüngliche "perfekte" Rasen. :)
 
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1522 Themen mit insgesamt 20882 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben