BAFA Einzelmaßnahmen, Kosten Energieberater?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Winniefred

Winniefred

Hallo,

bei uns wird es nun konkret. WIr wollen dieses Jahr Solarthermie, Fußbodendämmung und eine neue Haustür anschaffen und dafür sind jede Menge Umfeldmaßnahmen nötig (komplett neuer Fußbodenaufbau, Belag, Gerüst für die ST usw). Wir wollen das fördern lassen und kämen auf ca 5-6000eur Förderung.

Hat hier jemand Vergleichswerte; was hat euch euer EEE für Einzelmaßnahmen gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gordrin

Hallo wir haben letztes Jahr neue Fenster, Dachfenster, Balkon dämmung und Abdichtung (Umfeldmaßnahme) machen lassen. Da hat die EEE etwa 1000 Euro gekostet davon gibt's 50% wieder.
 
Winniefred

Winniefred

Danke schonmal für deine Meldung, das gibt mir schon mal eine ungefähre Idee. Mit um die 500-1000eur habe ich bei uns auch gerechnet.

Sonst noch jemand Erfahrungswerte? Bwi Freunden war die Beantragung der Solarthermie 300eur teuer, allerdings war das auch so ein "Experte", der das Haus nie betreten hat.
 
B

Buschreiter

Bei uns waren es 1.200€, durch die Förderung dann 600€. Zwischenzeitliche Anrufe, Erläuterungen, Vorschläge und Durchsicht von Angeboten, ob das so in Ordnung ist, gibt es nach dem Fahrplan übrigens bei meinem gratis. Ob das immer so ist, weiß ich nicht.
 
Winniefred

Winniefred

Bei uns waren es 1.200€, durch die Förderung dann 600€. Zwischenzeitliche Anrufe, Erläuterungen, Vorschläge und Durchsicht von Angeboten, ob das so in Ordnung ist, gibt es nach dem Fahrplan übrigens bei meinem gratis. Ob das immer so ist, weiß ich nicht.
Danke, welche Einzelmaßnahmen habt ihr fördern lassen?
 
B

Buschreiter

Wir haben einen individuellen Fahrplan erstellen lassen. Nümmerchen für die Anträge bei der Bafa haben wir derzeit für Fenster und Dämmung Giebelseite. Der Zuwendungsbescheid für die Fenster kam nach ca. 5 Monaten :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben