Auswahl des Grundstückes

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

partyarti

Zunächst mal Danke für eure Antworten!


In welcher Verbrecherhochburg lebst du da?
.....
Heutzutage sind Verbrecher auch mobil. Dies merkt man vor allem bei uns in Bremen, wo die Zahl der Einbrüche in den wohlhabenden Stadtteilen sehr gestiegen ist


Schließe mich den Vorschreibern. Wenn eure Tendenz Richtung Grundstück 1 geht, würde ich allerdings überlegen, das Grundstück links davon zu nehmen. Dann kann die Hausplanung auch mit Ostsonne erfolgen.
Genau das ist mir gestern auch noch aufgefallen. Das Grundstück links neben Nr. 1 wäre sogar besser. Ich konnte das Haus um 90° (Uhrzeigersinn) drehen und vollständig spiegeln. Um euch eine genauere Vorstellung dazu zu geben, werde ich heute Abend ein Bild des Bauvorhabens posten. Besser wäre es aus dem Grund, weil ich den Ausgang zur Terrasse dann in Richtung Süden hätte. Bei Nr. 1 wäre der Ausgang nach Westen.

Gruß[/QUOTE]
 
L

Legurit

Dann anscheinend auf die Städte ;-)
Bei uns wurden vor 15 Jahren mal Sandalen geklaut, die vor der Haustür standen - sonst hält es sich hier (zum Glück) in Grenzen.
 
kbt09

kbt09

Vor dem "Drauflosspiegeln" sollte man aber klären wie verbindlich Dachausrichtungsvorgaben sind.

Und, ein Ausgang nach Westen ist ja nicht der schlechteste .. so im Hochsommer ist es da mittags noch etwas schattig und abends zum Grillen genießt man die Abendsonne auf der Terrasse.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

ach ja, aber auch noch mal zum Thema ;)

ich würde Nr. 2 bevorzugen. Das mit den Bäumen sehe ich persönlich auch als geringstes übel.

Außerdem, was war da noch mit Bäumchen pflanzen im Leben??
 
Zuletzt aktualisiert 10.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4859 Themen mit insgesamt 97364 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben