Architekt - Vertrag erforderlich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
E

euro-gerri

Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage! Braucht man für die Planung und den Umbau eines Hauses einen Vertrag mit dem ausführenden Architekten? Verträge schließt man ja eigentlich nur mit den ausführenden Firmen via Werkvertrag, oder?

Ist ein Architekt der auf einen Vertrag mit dem Auftraggeber verzichtet unseriös?

Wie war das bei euch?

Beste Grüße

euro-gerri
 
T

toxicmolotof

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Wofür schließt du denn Verträge ab? Vielleicht ist es beim Architekten der selbe Grund.



PS: Im Zweifel, don't feed the troll.
 
N

nordanney

Ernste Frage? Verträge werden auch mündlich abgeschlossen, lassen sich dann aber im Zweifel nicht beweisen und der Architekt war niemals Schuld (oder bekommt kein Geld, weil er ja nie beauftragt wurde...)

P.S. Sogar beim Brötchenkauf schließt Du einen Kaufvertrag ab.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben