Angebote über Vermittler einholen und dann direkt zu den Banken?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

Alex85

Ach so , nehmen die nur noch gutverdienende genossen
Liquidität ist das eine, bestehendes Vermögen nunmal das andere.

Habe es selbst bei einer Volksbank versucht mit einer einfach gerechneten 80% Finanzierung. Die haben dermaßen hohe Sicherheitsabschläge genommen, dass in deren Rechenwerk ne >100% Finanzierung draus wurde. Das hätten die sogar mit gemacht, aber die Konditionen waren natürlich hirnrissig.
 
P

Payday

im grunde ist das natürlich schon eine leicht linke nummer. allerdings wird es einen ja überall vorgelebt und jeder andere ist gegenüber einen genauso gewinnorientiert. somit ist es völlig legitim und mehr als neinsagen können die auch nicht.

theoretisch könnte die bank niedriger als der vermittler, weil die vermittlergebühr entfällt. allerdings wollen die das gar nicht, es entstünde der eindruck eines ramschverkaufes. sehr schön bei bestimmten produkten zu sehen, welche ohne angebot eigentlich kaum noch gekauft werden. (zb die cola kiste für 8 statt 12€)
selbstverständlich kannst du dir vermittlerangebote einholen und damit dann zu einer anderen bank gehen. mit den dann gleichen oder besseren angebot gehts du dann zur ersten vermittelten bank und versuchst es dann. winken die ab, kannst du dort den vermittler ja ansprechen und dessen konditionen. das 10x hin und her hassen die banken, aber die anderen machen das doch auch! heute ist optimierung das a und o...
 
N

Neu-Bau-Ling

Nochmal ein kleines update zu meinem Finanzierungsvorhaben. Ich benötige für mein Grundstück 120k€ und möchte erst in 2 Jahren anfangen zu bauen und habe aus diesem Grund nach einem Kredit Ausschau gehalten.

Ich habe mir Angebote über 2 Vermittler zukommen lassen und war gestern noch einmal bei unserer Hausbank (Super Kaffee).

Hausbank sagt es gibt keinen Festzins unter 3 Jahren sondern nur variabel mit 2,95%.

Durch das hin und her-geschreibe mit dem vermittlern habe ich mir jetzt einen zins vom 0,75% sichern können!!

Also für alle die in der Zukunft zu Banken laufen : Lasst euch nicht von euren netten Beratern über den Tisch ziehen sondern lasst die Vermittler für euch verhandeln ;)

Für die Laufzeit zahle ich jetzt 1000€ anstatt 3.800€. -> 2.800€ gespart!!
 
S

Soroka

Nachdem deine Finanzierung ja jetzt gelaufen zu sein scheint, noch ein kleiner Tipp von mir. Teile niemals einem Vermittler mit, das du woanders noch ein Angebot einholen willst. Bei uns hat der Vermittler einer großen Deutschen Bank daraufhin dermassen beleidigt gespielt das er sein Angebot zurückgezogen hat. Scheinheilig wollte er noch wissen wer das zweite Angebot gemacht hat und hat dann die Zusammenarbeit beendet. Also ich finde es durchaus legitim bei Summen dieser Größenordnung noch ein zweites Angebot einzuholen.
 
N

Neu-Bau-Ling

Nachdem deine Finanzierung ja jetzt gelaufen zu sein scheint, noch ein kleiner Tipp von mir. Teile niemals einem Vermittler mit, das du woanders noch ein Angebot einholen willst. Bei uns hat der Vermittler einer großen Deutschen Bank daraufhin dermassen beleidigt gespielt das er sein Angebot zurückgezogen hat. Scheinheilig wollte er noch wissen wer das zweite Angebot gemacht hat und hat dann die Zusammenarbeit beendet. Also ich finde es durchaus legitim bei Summen dieser Größenordnung noch ein zweites Angebot einzuholen.
Vielen Dank für die Info ;) Werde ich bei der nächsten Finanzierung fürs Haus beachten.
 
S

Soroka

Tut mir leid, wenn es ein wenig spät kommt, aber die Geschichte ist mir eben erst wieder eingefallen...vielleicht nützt es ja noch anderen Lesern.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben