Änderungswünsche/Fragen Architektenplan

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

nightdancer

Es liegt ein Architektenplan vor!Dieser ist von TE abgezeichnet.
Insofern kann man sich Bemerkungen hinsichtlich einer Beauftragung eines Architekt schenken
die Architektenentwürfe basieren auf selbstmalerei. ich hatte nicht empfohlen einen Archiv zu beauftragen, sondern diesen seine Arbeit frei machen zu lassen und nicht unnötig einzuengen.

ausserdem warum wird der Entwurf abgemagert und nicht fotografiert, wäre glaubhafter, dass es nicht 100% selbstmalerei ist.
 
D

dschinni

Danke Yvonne. Ich wusste nicht was ich antworten sollte.

Caspar, wir planen mit ca. 300.000, 280.000 wäre super.
Das Problem mit der überbauten Garage ist uns bewusst, Andernfalls würden wir jedoch 3 Etagen benötigen, somit ist der Mehrpreis vermutlich ungefähr identisch, oder?
Durch die Randbebauung soll der beidseitig angebaute Teil nur mit einer dünnen Dämmschicht versehen werden und ich hoffe daher Dämm- und Verputzkosten zu sparen..

Es sollte Kfw55 werden.
Die Heizung soll eine Luft-Wärme Pumpe mit Außengerät sein. Das Außengerät könnte dann evtl. aufs Flachdach.
 
tomtom79

tomtom79

Kenne ein ähnliches Projekt wo über der Garage eine Einliegerwohnung entsteht, Größe ist identisch Aufteilung besser.

Aber 280k kannst dir vermutlich abschminken aber das hatten euch der Architekt hoffentlich schon erzählt.
 
kbt09

kbt09

Und dann die Kinderzimmer .. müssen die ausgerechnet auf Straßenseite und Richtung Norden? Die wären doch Richtung Garten, Süden/ Osten wesentlich besser aufgehoben.

Technikraum bekommt auch ein Sonnenplätzchen, warum nicht an der planoberen Wand irgendwo?

TV an die Wand planoben? Hast du mal die Abstände geprüft? Erscheint mir viel zu weit weg vom Sofaplatz.

10,20 m Bebauungslücke
davon
6,13 m Innenhausbreite
0,73 m Außenwände
0,36 m Stützwand für die Einfahrtsüberdachung
macht
knapp 3 m Durchfahrtsbreite .. bzw. Autostellplatz. Da ist dann aber nicht viel Durchgang zur Tür.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben