Abschluss Wärmedämmverbundsystem WDVS

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

Dietrich73

Hallo liebes Community,

ich habe im Sommer ein Handwerkerunternehmen beauftragt die Fassade meiner Immobilie mittels WDVS zu dämmen. Die Dämmung wurde nur bis zum Erdgeschoss gemacht, da ich kein Keller habe. Auch nicht tief in die Erde da ich nächstes Jahr mein Gartenprojekt starten möchte und dabei werden Terrassenplatten verbaut. Nun habe ich recherchiert, dass der Abschluss nicht richtig gemacht wurde (siehe Foto) und die Gefahr besteht, dass Regenwasser hochzieht bzw. eine Wärmebrücke entsteht.
Die Frage an die Community:
Ist der Abschluss wirklich so gefährlich und könnte die Terrasse nächstes Jahr eine Lösung sein oder muss ich da jetzt noch was unternehmen? Und wenn ja wie kann ich den Fehler beheben.
P.S. Deie Fachfirma sagt nur: „das hätten wir von Anfang an so vereinbaren müssen- wir können nichts mehr machen.“
 

Anhänge

O

Offtopic

Da hätte ein richtiger Sockel hin gehört. Dazu aber hätte ausgeschachtet werden müssen. Details hätte dir jemand der fähig ist" bsp Architekt oder Bauplaner" liefern müssen.

Wenn mit deinem Gartenprojekt anfängst, solltest du das dringlichst durchführen. Sonst hast in paar Jahren eine lose Dämmung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben