L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 72 Votes
K

KeinGlück

Hallo,
Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen und meinen stand erzählen.
Ich habe das Z15 Darlehen beantragt, mein Antrag ist bei der L-Bank am 13.03.23 eingegangen.
Ich habe erfahren das der Topf leer ist, scheint so als wäre HausSchmid einer der letzten gewesen und die Gelder wohl am 07.03.23 ausgegangen sind.
Ich habe bei meiner Sachbearbeiterin der L-Bank angerufen und Sie hat mir gesagt dass mein Antrag positiv bearbeitet wurde und nun beim Chef vorliegt zum unterschreiben genehmigen.
Der Chef wird es nicht unterschreiben genehmigen da keine Gelder mehr da sind.
Ich bin empört, das Jahr ist noch nicht einmal zur hälfte rum und schon gibts keine Gelder mehr.
11 Firmen wurden zur Neu Gründung mit a 10 Millionen Euro unterstützt, kein Wunder das die Gelder so schnell fertig sind und gleichzeitig hat man vom Topf 2023 viel Geld genommen für die Anträge die auf der Warteliste waren Oktober 2022.
Der Witz hier ist dass die Leute weiterhin hoffen und sich mühe geben und Anträge einreichen wobei jetzt schon klar ist das es nix wird.

Es ist ja schön das die L-Bank so einen Kredit anbietet aber sie versprühen hoffnung und wenn du einem menschen die hoffnung nimmst ist er am boden zerstört.
Als würde der Haus Verkäufer wo sowieso schon 3 Monate gewartet hat bis die bearbeitet wurden nochmals 9 Monate warten bis er eventuell sein Geld bekommt da springt dir ja jeder Verkäufer der Welt ab und macht diesen Kindergarten nicht mit verständlich.
So und dan verkauft er das Haus an jemand anderen und dein L-Bank Antrag ist Geschichte und du musst neues Objekt suchen und dan wieder alles neu beantragen mit einem neuen eingangs datum bei der L-Bank usw…
Ich habe diesen Kredit einfach nicht bekommen weil ich 1 Woche zu spät war 7 Tage unfassbar
 
H

Häusle23

Ich habe noch eine Frage in die Runde: Bei den Konditionen für das Darlehen zählt das Datum der Antragsstellung bzw. Eingangsdatum bei der L-Bank? Oder werden dann die jeweils gültigen Konditionen zum Zeitpunkt der Bewilligung angewendet? Hintergrund: Die Zinsverbilligung wurde seit dem 15.05. auf 1% angehoben. Und ich befürchte, dass sich bis zu der endgültigen Bewilligung Anfang 2024 (sollten keine weiteren Gelder mehr zur Verfügung gestellt werden) die Konditionen weiter verschlechtern werden. Vielleicht kann hierzu auch jemand Stellungen nehmen, welchen den Antrag 2022 gestellt hat und die Bewilligung erst Anfang 2023 erhalten hat. Vielen Dank!
 
E

Eigentum2023

Hallo zusammen! Es soll ab 01.06 ein neues Förderprogramm der KFW geben. Für Familien mit einer Gehaltsobergrenze ähnlich zum Z15. Die genauen Konditionen sind leider noch nicht bekannt. Klar ist allerdings jetzt schon, dass es mit dem KFW 297 Programm NICHT kombinierbar ist. Vielleicht ist dieses neue Programm für den ein oder anderen auch eine Lösung!
 
E

Eigentum2023

Ich habe noch eine Frage in die Runde: Bei den Konditionen für das Darlehen zählt das Datum der Antragsstellung bzw. Eingangsdatum bei der L-Bank? Oder werden dann die jeweils gültigen Konditionen zum Zeitpunkt der Bewilligung angewendet? Hintergrund: Die Zinsverbilligung wurde seit dem 15.05. auf 1% angehoben. Und ich befürchte, dass sich bis zu der endgültigen Bewilligung Anfang 2024 (sollten keine weiteren Gelder mehr zur Verfügung gestellt werden) die Konditionen weiter verschlechtern werden. Vielleicht kann hierzu auch jemand Stellungen nehmen, welchen den Antrag 2022 gestellt hat und die Bewilligung erst Anfang 2023 erhalten hat. Vielen Dank!
Definitiv sind die Konditionen zur Antragstellung bindend! Mehrere Aussagen der L-Bank!
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1273 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben