Welche Firmen bauen Ausbauhäuser günstig aus?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Elina

Elina

Ne, wir hatten und haben hier wirklich keine Fremdhilfe in Anspruch genommen. Der einzige, der was geholfen hat, war der Schreiner-Freund meiner Schwägerin. Und der wurde anständig dafür bezahlt, also zählt das nicht wirklich.
Ich würd ja andere fragen, hab aber leider das Syndrom, mich jedesmal über die Arbeit die ich nicht selbst gemacht habe, schwarz zu ärgern
Da sind die Fenster und Türen schief eingebaut, irgendwo steht was über oder liegt nicht richtig auf.... passiert mir natürlich auch hier und da aber ich hab die Arbeit nicht gelernt und werd auch nicht dafür bezahlt
Einmal wollte Schwiegervater mithelfen, den Estrich rausstemmen... also er kam an, setzte 2-3 mal den Hebel an. Den Rest hat mein Mann gemacht. Den Schuttberg von 1,3 Tonnen durfte ich dann selbst 66 Stufen zum Container tragen. Zitat Schwiegervater am Ende des ersten Arbeitstags "bis morgen ist der Haufen da weg, Mädchen".
Hab ich sogar geschafft. Und am zweiten Tag kam er dann und trank ein Bier nach dem andern, während wir arbeiteten. Da ist mir dann irgendwie die Lust vergangen, vor allem da er zuvor immer das Schreien kriegte, wenn er mich Getränkekisten schleppen sah ("die Mutterbänder!!") und dann lobte er sich auf irgendeinem Familienessen noch selbst, weil er ja beim Estrichstemmen SO harte Arbeit geleistet hatte. Da krieg ich heut noch Gewaltfantasien
 
T21150

T21150

Ich sehe es auch kritisch ein Ausbauhaus zu bauen und dann ist es mehrere Jahre eine Baustelle. .
Das Ausbauhaus ist nicht kritisch. Nur sehr anspruchsvoll in allem. Ich habe mich hier im Forum bereits sehr adäquat und inhaltlich so objektiv wie möglich in anderen Threads geäußert.

Ich weiß das, da ich in jüngerer Vergangenheit zufällig ein Ausbauhaus gebaut habe.

Eine jahrelange Baustelle ist meist gar nicht empfehlenswert, weil Kosten parallel laufen. Da hilft nur: nicht kleckern. Klotzen! Bis die Schwarte kracht. Da leidet aber dann über ein Jahr alles und jedes und jeder drunter. Bin froh, dass ausgerechnet meine Ehe dran stärker wurde!

Und Freunde: Lädt man am besten zum Gucken ein, ich habe schon dadurch welche verloren, weil ich keine Zeit mehr hatte und zum Ende hin genervt und gestresst war (sprich: nicht mehr nett gewesen bin...ich konnte nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
T21150

T21150

Zitat Schwiegervater am Ende des ersten Arbeitstags "bis morgen ist der Haufen da weg, Mädchen".
Sorry, aber sowas ist ja echt der pur blanke Horror im Bezug auf einen ordnungsgemäßen Umgang unter erwachsenen Menschen. Ich persönlich finde: Das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elina

Elina

Baustelle kostet nichts, wenn man sie bewohnt In der Mietwohnung hätte ich nicht bleiben wollen, ganz abgesehen von den Kosten. Einfach weils ne Mietwohnung war. Wenn man auf der Baustelle wohnt, hat man auch nicht so lange Wege zur Arbeit
Einmal nach dem Hauskauf aber vor dem Umzug dachte ich, ich könnt doch mal auf die Baustelle fahren und da was leisten. Es sind übrigens 25 km gewesen. Nach einer Stunde stand ich an der Haltestelle des Busses, der hier hochfährt. Er kam, und ließ mich stehen. Der nächste erst in einer Stunde. Da bin ich wieder umgedreht. Er fährt dann ja auch noch ne Stunde plus 45 min Fußweg. Irgendwie machts wenig Sinn 6 Stunden Fahrzeit zu haben um dann 1-2 Stunden was arbeiten zu können. Und so verschob sich das eben auf nach dem Einzug.
Was solls, uns gehts gut hier und meinen Mann stört die 1 cm Schicht Baustaub auf allem auch nicht. Nur auf Weihnachtsdeko hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr.
 
T21150

T21150

Ja - auf Baustelle wohnen, war auch eine Option von mir. Nur dann kam irgendwann ein "Lauf ohne Ende" und dann war das GSD nicht mehr nötig.

Meine Frau ist - auf meinen großen Wunsch hin - nur ganz selten mal zum (symbolischen) Helfen gekommen (Klebeband abreissen, mal was halten am Sonntag). Während der Bauzeit hat sie mir aber anderweitig den Rücken frei gehalten.

Bauen und Handwerk ist nicht das Ding von meiner Frau. Sie war froh drum, so wie wir es gelöst haben.

Meine Frau hat dann meine Wäsche gemacht (mach(t)e ich sonst selbst, den guten neuen Brauch haben wir aber beibehalten *freu*) und mir immer (auch spät) sehr lecker zu Essen gekocht, mich aufgebaut, nett Deko in der Übergangswohnung gebaut und so weiter. Im Gegenzug hab ich sie nicht im Staub und Dreck sehen wollen, ihr garantiert: Irgendwie (?) mach ich das schon. Sie hat mir vertraut. Sie hat mich verstanden. Fand ich super. Ging ja letztlich auch (meine armen 50 jährigen Klapper Knochen :confused .

Naja, auch im KKH hat sie mich natürlich besucht, wenn ich mir mal wieder die Birne irgendwo eingeschlagen hatte, bauen ist nicht ganz ungefährlich, trotz Schutzkleidung.......

Weih Nachts-Deko muss sein......

LG
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cappchen

Naja, das mit der Baustelle stell ich mir schon spannend vor. Ich sag immer ich brauch n Bad und ne Küche fertig, zur Not schlaf ich auch inner Küche alles andere hat Zeit^^ Das Problem wäre dann bloß, wohin mit den Möbeln ... alles nicht so einfach :/
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4848 Themen mit insgesamt 97226 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben