Badplanung - Bitte um Hilfe (mit Plan / Zeichnung)

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

niko87

Hallo zusammen,

ich bitte euch kurzfristig um Rat zu unserer Badgestaltung.

Wir sind derzeit im Rohbau unserer Stadtvilla, bisher stehen nur die EG Mauern.
Das Bad liegt im OG in der Nord-Ost Ecke vom Haus.

Die Mauermaße sind soweit gesetzt und die Abflussrohre in der Bodenplatte gem. Plan installiert.

Die angehängte Planung ist von uns in Abstimmung mit dem Architekten / Bauzeichner. Ich hätte aber gern von euch eine Meinung. Es kann noch alles versetzt werden, solange die Abflüsse erreichbar sind.

Folgende Vorgaben:
Dusche min. 1,10 x 1,10
Doppelwaschtisch
Mind. 1 Hochschrank
Mind. 1 weiterer Schrank / Sideboard..

Viele Grüße,

Niko
badplanung-mit-plan-zeichnung-vorhanden-165338-1.png
 
N

niko87

Also theoretisch könnte an man sie noch versetzen, zumindest das Fenster auf der langen Seite (=Osten)

Das Fenster an der Nordwand könnte man nur weglassen und dafür ebenfalls auf die Ostseite schieben, da unter dem Fenster im Norden ein weiteres Fenster liegt, und das EG ist ja schon Gemauert ;-)
 
Y

ypg

Ich würde es so lassen, weil ich die Aufteilung gut finde. Eine Vorwand an den Waschtischen von Wand zu Wand als Ablage...
Der Wanne würde ich auch mehr Raum geben, also in Podeste fassen und soweit nach planunten schieben, dass das Podest/die Wanne mit der Duschwand abschließt.


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben