Ikea Faktum Ädel Birke Front neu gestalten

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

nata12345

Hallo zusammen,

ich hänge sehr an meiner Faktum Küche und vor Allem an meinen Ädel Birke Fronten. Da wr jetzt umziehen und die Küche neu gestalten müssen, sind wir auf folgende Idee gekommen.

In einem 195 hochschrank soll unten Kühlschrank Svalna mit einer 90er Tür eingebaut werden. Drüber REALISTISK Backofen, dann eine Blende und eine 35cm Tür.

Da es diese Kombinationen gar nicht bei Ikea gibt und nie gedacht wurden, suche ich nach Empfehlungen. Kühlschrank und Backofen in einem Schrank - ist das ok?

Kommt es so hin mit den Türen vor allem Svalna mit einer 90er Tür oder soll ich lieber die 92er Tür nehmen.

Blende über oder unter dem Backofen? Wozu dient diese Blende überhaupt. Ist die nötig?

In dem Hochschrank daneben, soll unten DJUPFRYSA Gefrierfach mit einer 90er Tür. Darüber offen für unsere Esspressomaschine und Mühle und dann drüber wahrscheinlich wieder eine Blende und eine 35er Tür.

Vielen Dank für eure Vorschläge und für eure Hilfe!
 
T

Tux

195 - 35 - 60 = 105
105 - 92 = 13

Folglich 92er Tür, 35er Tür 13er Schubladenblende. Schön wäre, wenn noch eine Schublade reinpasste, sofern der Backofen dann nicht zu hoch ist. Da muss man dann beim Einbau sehen, wie letztendlich alles passt.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben