zurückgesetzte Stadtvilla ca. 200m² mit Südausrichtung

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: zurückgesetzte Stadtvilla ca. 200m² mit Südausrichtung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

budha_bau

Es ist so gewollt, dass Ihr keine Privatsphäre auf dem Sofa habt?
Das der Teenagerbesuch bei uns vorbei muss. Vor dem Fernseher halten wir uns sowieso recht selten auf.

Was ist denn jetzt an der Blickachse dolle? Dass man auf die Seitenwand eines Schrankes schaut?
Ich würde daran mal arbeiten. Ihr müsst Euch eh um die Hochschränke und restliche Möblierung der Küche kümmern - derzeit ist ja nur eine Kitchenette eingezeichnet ;)
Und wo Du es erwähnst: die Sichtachse von der Eingangstür geht wohin? Auf die Kellertreppentür. Ist das Kunst oder kann das weg? Ich würde ja auf letzteres zeigen :)
Sichtachse beim Betreten des Wohnbereichs geht in Richtung offene Küche - das finde ich schon ganz gut so. Aber die andere Variante werde ich auch nochmal skizzieren.
Bei der Eingangstür spielt das nicht so eine große Rolle. Ist ja sowieso ein Flur? Und wohin die Tür geht kann man von außen ja auch nicht erkennen.

Kann man vielleicht noch irgendwie was rausholen wenn man vom quadratischen Grundriss weg geht? Aber das kann ja an sich auch nichts bringen - macht nur den Garten kleiner und ggf. die seitliche Terrasse etwas größer.
 
Y

ypg

Kann man vielleicht noch irgendwie was rausholen wenn man vom quadratischen Grundriss weg geht? Aber das kann ja an sich auch nichts bringen - macht nur den Garten kleiner und ggf. die seitliche Terrasse etwas größer.
Ich denke, da kann ganz viel noch was bringen. Dein Eingangstetris ist nämlich nur für Dich schlüssig ;)
 
B

budha_bau

Ich denke, da kann ganz viel noch was bringen. Dein Eingangstetris ist nämlich nur für Dich schlüssig ;)
Ja das kann sein. Hättest Du einen Vorschlag? Ich bin Planungs-Blind ;)
Edit: Na vielleicht hab ich doch ne Idee. Die Eingangsseite etwas nach vorne und den Essbereich reinschieben. Damit ein umgedrehtes "L" draus wird. Das könnte klappen.
 
T

Teilung

Ich finde ja das Wohnzimmer gigantisch und damit auch die Grundfläche des Haus zu gross für das Grundstück. Habt ihr schon mal dran gedacht das ganze einfach kleiner zu machen. Im Garten ist es dann bestimmt angenehmer
Mir scheint dass das WZ nur so gross ist damit eine Abtrennung von Küche zu Sofa möglich ist. Vielleicht geht das auch anders. Fläche Küche Essbereich kleiner ggf. Küche Esstisch tauschen?
Zum Vergleich wir haben für Küche Esszimmer Sofaecker knapp 40 qm.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben