Zehnder Q350 - optimale Sommer-Einstellungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zehnder Q350 - optimale Sommer-Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

KingJulien

KingJulien

Wenn AT > RT: So wenig wie möglich, soviel wie nötig.
Wenn AT < RT: So viel wie möglich.
 
KingJulien

KingJulien

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter ;)
Sobald AT > RT, muß das ganze eigentlich wieder über den WT.
Aber vieleicht ist das ja so. Ich weiß es nicht, ich hab wohl bloß die Demoversion :confused:
 
tomtom79

tomtom79

Ich probier seit 6 Sommer die beste Einstellungen zu finden.. es ist einfach kacke oder bessergesagt unsere Anlage kann nicht mehr Regeln.

Aktuell tagsüber kleinste Stuffe, nachts auf max. Immer über Bypass Funktion.

Viel wichtiger ist es tagsüber konsequent die Rollladen unten zu haben :( leider.
 
P

Pamiko

Also wird es darauf hinauslaufen, im Sommer eher nicht im Autobetrieb zu lüften sondern mit Zeitprogrammen (tagsüber nur Stufe 1 und nachts dann höher).

Ich dachte, es gibt vielleicht so eine Art Muster-Einstellung wie man im Sommer am Besten vorgeht.
 
T

T_im_Norden

Der Bypass der Zehnder schaltet nur wenn die AT geringer ist als die Ablufttemperatur.
Dann zieht die Anlage kühlere Luft rein als im Haus ist.
Ist die AT höher als die Ablufttemperatur läuft das ganze über den WT und die Zuluft gibt Wärme an die Abluft ab und wird damit gekühlt.

Also einfach laufen lassen und gut ist.
 
V

vanny2705

Wir haben auch eine zehnder meine die QT 350 oder so. Wir haben ein zeitprogramm eingerichtet von 08:00-20:00 Uhr läuft sie aktuell auf abwesend und von 20:00-08:00 Uhr auf Stufe 2. Zudem habe ich eingestellt, dass aktuell die kühlperiode läuft bei der jahreszeiterkennung und die komfortemperatur auf kühl (18 grad) gestellt.
Der Modus läuft erst seit ein paar Tagen so, trotzdem sind es immer 22-23 Grad im Haus.
Morgens uns abends wird zusätzlich stoßgelüftet.
Habe das Gefühl das die Wärme von vor 2 wochen von den Heiztagen noch im Haus ist...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben