Zehnder Q350 - optimale Sommer-Einstellungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Zehnder Q350 - optimale Sommer-Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

T_im_Norden

Nein wenn der Punkt auf adaptiv steht passt die Anlage die Nutzung des WT im Verhältnis zur Außentemperatur an.

„ADAPTIV: Die gewünschte Innentemperatur, an welche das Gerät die Wärmerückgewinnungssteuerung anpasst, variiert je nach Außenklima (adaptive Komforttechnologie). Die eingestellte Temperatur kann um 1,5 °C von der Durchschnittseinstellung ausgehend erhöht oder gesenkt werden durch Auswahl des Temperaturprofils WARM oder KÜHL (Werkseinstellung)“

Als Folge davon kann es passieren das trotz Bypass die Luft nachts vorgewärmt wird um die Komforttemperatur zu erreichen.
 
B

Bookstar

Was genau hörst du denn? Von der Anlage höre ich auf dem Dachboden mit Betondecke dazwischen gar nichts. An den Zuluft-Ventilen, also in den Schlafzimmern ist Stille, weil Zuluft deaktivert ist. Einzig an den Abluftventilen in den Bädern hört man es, wenn man nah ran geht.
Ja die Abluft ist dann schon sehr laut zu hören. OK Zuluft ist bei dir dann aus, dann wäre das Problem dort nicht und im Schlafzimmer wäre ruhe. Wie stellt man denn ein, dass nur Abluft läuft?
 
opalau

opalau

Ich hatte es gestern mal regulär mit Zuluft auf Boost. Das ist dann in der Tat deutlich am Ventil in der Decke zu hören und mir etwas laut zum Schlafen.

In der App findest du das unter "Tasks" (Zweiter Reiter) » "Ventilation Mode" (zweiter Eintrag) — da mein iPhone englisch eingestellt ist kann ich leider auch die Zehnder-App nur auf englisch nutzen.
 
B

Bookstar

Ich kann nur zuluft anwählen. Nur Abluft ist ausgegraut. Ich denke das hängt mit dem Ofen zusammen, dass das nicht geht. Sicherheitsthema
 
S

Snowy36

Nein wenn der Punkt auf adaptiv steht passt die Anlage die Nutzung des WT im Verhältnis zur Außentemperatur an.

„ADAPTIV: Die gewünschte Innentemperatur, an welche das Gerät die Wärmerückgewinnungssteuerung anpasst, variiert je nach Außenklima (adaptive Komforttechnologie). Die eingestellte Temperatur kann um 1,5 °C von der Durchschnittseinstellung ausgehend erhöht oder gesenkt werden durch Auswahl des Temperaturprofils WARM oder KÜHL (Werkseinstellung)“

Als Folge davon kann es passieren das trotz Bypass die Luft nachts vorgewärmt wird um die Komforttemperatur zu erreichen.
Kannst du mir sagen wo man adaptiv auswählt ? Finde es nicht … bei mir steht Festwert.

und wieso öffnet sich der Bypass bei mir nicht wenn außen 23 grad und innen 23,7 sind laut Anzeige ? Oder hat das dann mit der besagten Differenz von 1,5 grad zu tun ?
 
T

T_im_Norden

Der Bypass braucht glaube ich 3 Grad Unterschied zur Komforttemperatur damit er öffnet.

Erweiterte Einstellung
Temperatur. Profil
Modus einstellen
Nach Festwert
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben