Schwedenofen o. ä. Mit/ohne DIBt

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Schwedenofen o. ä. Mit/ohne DIBt
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

also die Zehnder anlage ist wirklich eine tolle sache. läuft bei uns einwandfrei und der wechsel der filter ist idiotensicher. allerdings sind die filter nicht gerade günstig, da diese aus einen hartrahmen bestehen (nicht einfach nur filtermaterial von der rolle). dafür ist es unmöglich was falsch zu machen. die steuerung erfolgt über ein kleines panel. kann zb helix über app steuerung besser, ist aber auch nur kram der kaputtgehen kann und kann bei den system auch nachgerüstet werden. wir machen da keine wissenschaft draus und derzeit läuft das gerät noch 24/7 auf stufe 2 (~40watt). wenn ich mal lust habe werde ich paar einfache Änderungen vornehmen, zb stufe 1 während des arbeittages und nachts, stufe 3 morgen nach den duschen usw...
so ein dokument muss es eigentlich geben. wenn du es bekommst für diese anlage bitte unbedingt melden.
 
T21150

T21150

wir machen da keine wissenschaft draus und derzeit läuft das gerät noch 24/7 auf stufe 2 (~40watt).
Genau das mache ich exakt so.

24/7 Stufe 2. 38,5 Watt.

Das passt bei uns perfekt, Klima ist super. Anlage prima.

Filter könnte man billig kaufen. Ich nehme die Originale.

Mit der Anlage bin ich ebenfalls extrem zufrieden. Sie wurde hervorragend geplant / ausgelegt und funktioniert 1A.

Es gäbe eine (horrend teure) FB. Hab ich mir gespart. Zugriff am Gerät oder via Smart-Phone App reicht mir. Da ich wie gesagt eh nie was dran verstelle und nur i. W. wegen eines Bekannten der Probleme mit seiner Anlage hat öfter mal die Temperaturen auslese.

HG
Thorsten
 
P

Payday

wo gibts diese filter in "billig" ? (per pm). was habt ihr für die smart phone app ansteuerung extra hingelegt? selber installiert?

wir haben als bedienung das comfo sense 67 direkt neben der lüftungsanlage an der wand hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T21150

T21150

wo gibts diese filter in "billig" ? (per pm). was habt ihr für die smart phone app ansteuerung extra hingelegt? selber installiert?

wir haben als bedienung das comfo sense 67 direkt neben der lüftungsanlage an der wand hängen.
Hi, diese Filter gibt es in Billig bei üblichen Versendern (Bucht, Zone). Nachbauten denke ich. Habe mir das angesehen. Kaufe ich lieber das Original. Habe sowas nie bestellt.

Die inneren Filter wechsele ich 1 Mal pro Jahr während der Wartung. Da ist es mir egal, ob die Filter nun 20,- oder 50,- kosten. Meine Meinung ist, dass sich der Hersteller schon bei seinen Filtern sehr wahrscheinlich etwas gedacht hat......Qualität hat ihren Preis. Bauchgefühl. Belegen: Kann ich das nicht.

Die Smart Phone Ansteuerung ist bei der PLUGGIT Avent P310 generisch mit dabei. Sie kostete gar nichts. Einfach Gerät an Switch hängen - suchen lassen - fertig. Die App kostete ein bisschen, hat ihre Tücken, ist nicht sonderlich super stabil. Man kann damit leben.

Herzliche Grüße
Thorsten
 
P

Payday

achso stimmt ja, du hast ne pluggit. habe da was verwechselt sorry. für zehnder gibts nämlich keine app ansteuerung.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97179 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben