Zehnder Q350 - optimale Sommer-Einstellungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zehnder Q350 - optimale Sommer-Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

T_im_Norden

Dann brauchst du eine Klimaanlage zum kühlen und entfeuchten.
Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist dafür nicht geeignet.
 
rick2018

rick2018

Jein, mit einer normal dimensionierten Kontrollierte-Wohnraumlüftung ohne Zusatzaggregate geht es nicht.
 
T

T_im_Norden

Außentemperatur 30,5 Grad , Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluft in den Räumen 24 Grad.
Einstellung adaptiv aus , Festwert ein.
Das Haus wirkt kalt wenn man reinkommt .
 
opalau

opalau

Vom Verhältnis hier ähnlich, allerdings ist die Außenluft — und damit die Zuluft hier schon etwas wärmer.

Ich hab das Volumen tagsüber minimiert auf die "Abwesend"-Einstellung. Drinnen sind es aktuell auch 24°C.

Nachts lasse ich dann auf "Boost" und nur Abluft laufen sowie in allen Schlafräumen mit gekippten Fenstern, um die kalte Luft von außen bestmöglich einzusaugen.
zehnder-q350-optimale-sommer-einstellungen-504957-1.PNG
 
B

Bookstar

Vom Verhältnis hier ähnlich, allerdings ist die Außenluft — und damit die Zuluft hier schon etwas wärmer.

Ich hab das Volumen tagsüber minimiert auf die "Abwesend"-Einstellung. Drinnen sind es aktuell auch 24°C.

Nachts lasse ich dann auf "Boost" und nur Abluft laufen sowie in allen Schlafräumen mit gekippten Fenstern, um die kalte Luft von außen bestmöglich einzusaugen.
Bei Boost kannst du echt schlafen? das ist schon mega laut.
 
opalau

opalau

Bei Boost kannst du echt schlafen? das ist schon mega laut.
Was genau hörst du denn? Von der Anlage höre ich auf dem Dachboden mit Betondecke dazwischen gar nichts. An den Zuluft-Ventilen, also in den Schlafzimmern ist Stille, weil Zuluft deaktivert ist. Einzig an den Abluftventilen in den Bädern hört man es, wenn man nah ran geht.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben