[ zehnder] in Foren - Beiträgen

Zehnder Q350 Kontrollierte-Wohnraumlüftung Planung so in Ordnung?

[Seite 4]
... und wo soll ich das dritte Ventil platzieren?, genau zwischen den anderen beiden, also schnittpunkt Wohn/Essbereich? Planung wurde von Zehnder vorgenommen, laut Telefonat muss ich mir da auch keine sorgen machen, wobei die aussage vom Mitarbeiter war das ich dann einfach auf Reduzierter ...

Servus, ich erhielt heute die vorgeschlagene Planung von Zehnder und mir sind ein paar Sachen unklar. Verbaut wird die Zehnder Q350, die Kanäle sind ComfoTube Flat 51, also Flachkanäle unterm Estrich 1. Bei allen Zuluftventilen 42m³/h soll nur ein Flachkanal verbaut werden, 2 Stück Parallel die zu ...

[Seite 2]
... wenn man sich direkt daneben auf den Boden setzt und ganz genau hinhört, aber nicht wenn man 2m weiter im Bett liegt. Ich habe damals auch bei Zehnder angerufen und mich genau informiert, bei dieser Luftmenge reicht eine Zuluftöffnung. Im Wohnzimmer haben wir 66m³ verteilt auf zwei Ventile. Wir ...

[Seite 6]
Ich hab früher mal gehört, dass Zehnder z.B. nach der Installation (wahrscheinlich nur durch einen Lüftungsbauer) alles richtig einstellt usw. Vorteil davon wäre ja, dass man dann Zehnder auch sagen kann "hier ziehts blabla hier stimmt was nicht" und die dann kommen würden. Bei Selbstinstallation ...

[Seite 5]
Also kann man bei Zehnder Systems mit Einschicken des Hausplans den von dir auf der 1. Seite vorgeschlagenen Konfigurationsplan erhalten? Weil vor einigen Tagen (gefühlt 3-4 Wochen) hatte ich Zehnder über das Kontaktformular geschrieben, an wen ich mich am besten wende, um eine Zehnder ...



Oben