Zehnder Comfoair Q350 Lage der Lüftungsgitter

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Alex85

da hätten wir das Problem, dass unsere Kinder dort vielleicht Wasser verschütten könnten und das Wasser in die Lüftungsanlage gelangt, was sicher nicht besonders vorteilhaft wäre.

LG
Sabine
Oder Staub hinein rieselt, durch die ausgeblasene Luft wieder in den Raum verwirbelt wird und dergleichen.
Aber Theorie und Praxis ... anscheinend machen wir uns zu viele Gedanken drum
 
P

Payday

wir haben alle zuluftöffnungen auf den Boden und Ablässe an der decke. die zuluftteile sind bei uns unter den Fenstern. in den Kinderzimmern/Büro kann dort trotzdem ein Schreibtisch stehen, im Wohnzimmer kann beim doppelfenster jemand die Tür nutzen (nur nicht als doppelflügelige Tür) und 1x unterm Esstisch am Fenster. an der wand/decke stören die teile natürlich noch weniger. an der wand hätte man aber schächte, welche Platz vernichten.
angst das da was reinkippt haben wir nicht. klug wie die Handwerker waren ist beim lüftungsauslass sowieso das Gefälle leicht zum Ausgang hin. wenn was reinkippt, kann man das mit Zewa wieder rauswischen. etliche Liter natürlich nicht, nen umgekipptes Glas, was zufällig komplett da reinläuft, schon.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben