Zehnder Comfoair Q350 Lage der Lüftungsgitter

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zehnder Comfoair Q350 Lage der Lüftungsgitter
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

wo habt ihr denn eure Lüftungsöffnungen, auf dem Boden oder an der Wand
Im Erdgeschoss in der Decke. Im Obergeschoss im Fußboden (Zuluft) und in der Wand deckennah (Abluft).

Unsere Kinder ignorieren die Auslässe weitestgehend und wissen, dass sie nichts darauf stellen sollen. Reingefallen ist bisher kein Kind . Stellfläche kosten sie m.E. nur marginal, ich halte das Argument für vernachlässigbar (früher war da halt der Heizkörper, heute haben viele bodentiefe Fenster ... ).
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Im EG ist alles in der Decke außer Küche hier Wandauslass

Im OG alles im Boden außer Bad hier auch Wandauslass.

Stellfläche sind nicht betroffen, da vor den Fenstern eh selten was steht. Die Kinder haben es sich mal angeschaut und sein lassen, weil nicht bunt, macht keine Geräusche oder sonst was...

Bodenwischen geht auch super da im Parkett eingelassen.
 
P

Peanuts74

Wir haben alle in der Decke und sind damit sehr zufrieden.
Zuerst ist zwar der Anblick ungewohnt, aber nach kurzer Zeit sieht man die Auslässe schon kaum noch bewusst...
 
C

Curly

Unsere Kinder ignorieren die Auslässe weitestgehend und wissen, dass sie nichts darauf stellen sollen. Reingefallen ist bisher kein Kind . Stellfläche kosten sie m.E. nur marginal, ich halte das Argument für vernachlässigbar (früher war da halt der Heizkörper, heute haben viele bodentiefe Fenster ... ).
da hätten wir das Problem, dass unsere Kinder dort vielleicht Wasser verschütten könnten und das Wasser in die Lüftungsanlage gelangt, was sicher nicht besonders vorteilhaft wäre.

LG
Sabine
 
B

Bieber0815

Ihr habt Sorgen ... Einen 15-L-Wischeimer würde ich da nicht reinschütten, ja. Ein umgekipptes Glas mit Max. 200 mL sehe ich nicht kritisch. Das trocknet wieder ... Aber ist das realistisch? Das kippt doch eher auf dem Tisch um und verteilt sich dann, anstatt zielgericht auf die Lüftungsblende zu fallen.

Spielen die Kinder regelmäßig mit Wasser? In der Wohnung? Keine Angst um den Bodenbelag?

Ich habe natürlich nichts dagegen, den Boden frei von Lüftungsblenden zu halten! Große Nachteile oder Gefahrenpotenziale bei Bodenauslässen sehe ich aber nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 377 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.03.2021Badezimmerspiegel an Wandauslass Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben