Wunsch vom Eigenheim realistisch?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

Es kommt ja auf die Bank an. Bei uns wird die Kreditsumme ohne Nachweis von Rechnungen ausbezahlt. Da könnte ich also ohne weiteres Lampen, Küche etc. kaufen,brauche ich aber nicht...
Sehr fragwürdig... und Du bist Dir sicher, das die keine Rechnungen wollen?

Die scheinen auf ner grünen Insel zu wohnen...ne kleine Sparkasse?
Mir sind hier einige Beiträge "neu"
Bei uns war es doch auch so. Allerdings musste ersichtlich sein, dass es Geld aus der Finanzierung ist, die auch mitkalkuliert wurden. Meinetwegen nach Bautenstandsberichten an den Häuslebauer 200000, der Rest von 20000 für Baunebenkosten und Außenanlagen.
Aber natürlich konnte man nicht einfach etwas abgrasen, was von Anfang an nicht mit einkalkuliert wurde...
Und ich sag mal so: bei gutem Eigenkapital kann man sich noch die Bank inkl der Konditionen aussuchen. Bei wenig Eigenkapital nimmt man die, die das alles überhaupt mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
face26

face26

Also bei nem Bau mit GU oder Fertighaushersteller...von mir aus. Da hat die Bank vorher ja auch schon den Vertrag mit Bauleistungsbeschreibung schon gesehen da bleibt ja wenig „Manövriermasse“. Aber sonst find ich das schon bemerkenswert.
Dass ein gewisser Teil auch ohne Rechnung ausgezahlt wird ist ja was anderes.
Aber soll ja „recht sein“
 
K

Kekse

Ganz davon ab: Wir haben in der Kalkulation für die Bank einen Punkt „Küche und Möbel“ drin, das Geld dafür wird die Bank uns folglich wohl gegen eine Rechnung für Küche bzw. Möbel auszahlen. Insbesondere, wenn man Eigenkapital zuerst einbringen muss, bleiben diese Posten eben für am Ende übrig. Müssen wir zwar laut Vertrag nicht, aber der allergrößte Teil des Eigenkapital steckt bei uns schon im Grundstück.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben