Eigenkapital Verständnisproblem

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Eigenkapital Verständnisproblem
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Natürlich, nur fehlen ihm die 5k dann bei seiner Eigenkapital-Quote für die Hausfinanzierung.
Was wohl besser ist als die Empfehlung, er solle parallel ein Privatdarlehen aufnehmen. Mit Glück zieht er sich die 5k raus und erhält exakt die gleichen Konditionen, wenn er keine Beleihungsgrenze knackt.
 
Musketier

Musketier

Natürlich, nur fehlen ihm die 5k dann bei seiner Eigenkapital-Quote für die Hausfinanzierung.
Wer sagt, dass er deshalb in die nächste Zinsstufe für eine bessere Eigenkapital Quote rutscht.
Außerdem sind das sicher Beispielzahlen. Er benötigt neben der Küche sicher noch das eine oder andere und paar Rücklagen für Eventualitäten sind auch nicht schlecht und schwups sind aus den 5T€ plötzlich 30T€ geworden, die dann Nichtmal schnell im Privaten verfügbar sind
 
B

bernie

.... und Du denkst diese "herausgerechneten" 30k wird die Bank dann "einfach so" an den Küchenbauer, Gartenbauer etc auszahlen? Viel Erfolg....
(meine Bank zahlt nur gegen Vorlage der Rechnung und Lichtbild der erbrachten Leistungen auf der Rechnung aus)


Ich bin raus aus diesem Thread.
 
O

oleda222

Meine Bank hat die ganze Zeit ohne Beleg ausgezahlt, diese haben wir nachgereicht.

Für die letzten TEUR 30 wollten die keinen Beleg mehr haben.

Kommt also auf die Konstellation und Bank an, normalerweise hast du mMn mit dem Grundstück genug Eigenkapital eingebracht um von der Bank einen entsprechend hohen Kredit zu bekommen.

Zu beleihungswertänderung etc haben andere ja schon Stellung genommen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben