Wunsch vom Eigenheim realistisch?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Wunsch vom Eigenheim realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kekse

Wir haben einen Teil, den wir ohne Rechnungen abrufen können - zum einen haben die keinen Bock auf Rechnungen über einzelne Schrauben, zum anderen können wir keine Auszahlung unter 15k anfordern.
 
face26

face26

Echt interessant. Da scheinen ja die Räder auf einmal wieder rückwärts zu laufen. Mir etwas rätselhaft nachdem alles andere in Bezug auf Datenschutz und zur Vermeidung von Geldwäsche und Steuerhinterziehungen immer heftiger wird.
 
Y

ypg

Lokale Sparkasse. Es gibt die Finanzierungssumme X. Abruf erfolgt nach Anforderung, jeweils nach 25, 50, 75 % ein ausgefülltes Formular (Bautenstandsbericht).
Bei Lampenkauf oder Küche gibt es allerdings keinen Bautenstandsbericht.
Bautenstandsberichte werden vom BU ausgefüllt, wenn eine Handlung ausgeführt wurde, wonach dann eine Zahlung fließen sollte.
 
H

HilfeHilfe

Ich denke es ist alles gesagt und die TE sollte wirklich überlegen ob der Bau realistisch ist oder man dadurch ünglükluch wird . Mit 2 Kinder braucht man auch keine 165 qmtr. Haben genau 120 qmtr Wohnfläche, jedes Kind ein Zimmer , gartenanteil und Gartenhäuschen. Ist eine EG ETW für viel weniger . Sind super glücklich weniger Belastung und gestern Klamotten shoppen für 900€ . Da kann man auf die kacke hauen. Kinder werden größer, Kleidung kannst du dann schlecht vererben da ausgeleiert . Es waren 2 Winterjacken. 10 langarm Oberteile , Jeans usw. Schuhe noch nicht gekauft . Auch zum Teil HuM gekauft . Was ich da sagen will, wenn man jetzt schon kämpft mit Finanzen wird man nicht glücklich. Sucht nach Alternativen oder spart Eigenkapital
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben