Wohnfläche weniger als Angeben

5,00 Stern(e) 3 Votes
K

kathi18

Wohnfläche weniger als Angegeben

Hallo,

ich habe heute meine Wohnung ausgemessen und festgestellt das meine Wohnfläche ca. 12% kleiner ist als im Mietvertrag angegeben.
Kann ich jetzt meine Miete zurückholen?
 
H

harry

ja wenn du das alles richtig ausgemessen hast, dann kannst du dir für 3 Jahre rückwirkend die Miete wiederholen und die künftigen Zahlungen anpassen.
 
P

panzer

ich glaube ich habe das gleiche Problem aber wie berechne ich denn die Wohnfläche, nicht das ich da Fehler mache, habe gehört das es bestimmt vorschrift gibt, was nur halb angerechnet wird und was gar nicht etc.
 
K

kathi18

ich habe dazu mal einen SternTV Bereich gesehen, so schwer ist das gar nicht. Will jetzt aber auch nicht falsches sagen, würde einfach googeln
 
G

gti_klaus

du kannst auch einfach eine Gutachter beauftragen das auszumessen

Wenn du im Recht bist, kannst du das deinem Vermieter in Rechnung stellen. Aber wenn du nicht im Recht bist bleibst du auf en Kosten sitzen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben