Wird heutzutage noch eine TAE Dose benötigt?

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

Smirnoff1983

Quatscht mit Soße. Bei uns kommt nur noch ne Glasfaser aus der Wand

Wenn man FTTH anliegen hat. Aber viele müssen sich leider noch mit xDSL rumquälen Aber auch bei Glasfaser brauchst du kein "Klingeldraht" mehr in den Flur


Edit: Man sollte nur auf das LAN-Kabel achten und mind. CAT7 nehmen.
 
S

Scout

Smirnoff, du hast deine Meinung als Allgemeingültig ausgegeben. Und das ist es gerade nicht. Und nur mal als Tipp, wir befinden uns hier in einem Forum in dem es in erster Linie um Hausneubau geht. Und in vielen Neubaugebieten liegt nun mal Glasfaser. Also doppelt falsch deine Aussage.
Da kommt dann nur ne Glasfaser aus der HAR-Wand, echt!
Aber auch bei Glasfaser brauchst du kein "Klingeldraht" mehr in den Flur
Genau das war ja meine Aussage gewesen, jetzt tust du so als ob du es schon immer gewusst hättest. What a weird nerd!
 
S

Smirnoff1983

Und nur mal als Tipp, wir befinden uns hier in einem Forum in dem es in erster Linie um Hausneubau geht. Und in vielen Neubaugebieten liegt nun mal Glasfaser. Also doppelt falsch deine Aussage.
Es gibt noch genug Neubaugebiete ohne FTTH. Auch nicht jeder baut in einem Neubaugebiet.
 
Tolentino

Tolentino

Jo ich z.B..
Ich krieg kein Glasfaser und DSL mit maximal 6 Mbit.
Lt. Telekomkarte ist auch kein Ausbau geplant.
Jetzt musste ich lesen, dass Kabel unzuverlässig ist.
Ich bin traurig.
 
D

DerGuteTon

Jo ich z.B..
Ich krieg kein Glasfaser und DSL mit maximal 6 Mbit.
Lt. Telekomkarte ist auch kein Ausbau geplant.
Jetzt musste ich lesen, dass Kabel unzuverlässig ist.
Ich bin traurig.
Bei uns ebenso; Neubaugebiet, kein Glasfaser, DSL maximal 6 Mbit, effektiv 3,7 Mbit. Jetzt nachdem der Hausanschluss gesetzt wurde, ist aber nicht mal mehr das buchbar. Gebiet wurde 2016 für den "privatwirtschaftlichen Ausbau" vorgesehen. Ein Drittanbieter arbeitet hier mit Vectoring, hat aber nicht alle Kabelzweigstellen in seiner Planung bedacht und der Aufwand lohnt für einzelne, nun nachkommende Häuser nun scheinbar auch nicht.

Über Funk liegt LTE an mit 21,6 Mbit/s - an guten Tagen. Vodafone Gigacube wäre als Notvariante eine Lösung. Wer aber auf eine öffentliche IP angewiesen ist (zum Beispiel für Online-Gaming erforderlich), der wird hier aber auch nicht glücklich.

Einer hier Erfahrung mit dem Congstar Homespot...? Ansonsten sattel ich auf Brieftauben und Signalfeuer um.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben