Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,90 Stern(e) 11 Votes
B

Ben-man

Kenne es auch nicht anders wie @OWLer

Ausführliche Grundrissplanung muss schon sein bevor 1€ fließt. Wir haben bei drei GU´s in unserer Umgebung angefragt und bei allen drei haben wir einen kompletten Hausentwurf, mit Sonderwünschen und Pipapo, kostenlos bekommen. Und dann wusste man: Wenn ich das Haus so bauen möchte wie es da auf Papier gezeichnet wurde, kostet es mit Betrag X und man hätte sofort loslegen können.
Bei einem von den Dreien haben wir dann einen ausführlichen zweiten Entwurf für 500€ machen lassen (deren Festpreis).
 
Y

Ybias78

Wie sieht ihr denn die überdachte Terrasse? Ist im Süden. Wir haben etwas Angst das diese zu viel Schatten wirft. Wir wollten helle Zimmer haben.
 
E

exto1791

Wie sieht ihr denn die überdachte Terrasse? Ist im Süden. Wir haben etwas Angst das diese zu viel Schatten wirft. Wir wollten helle Zimmer haben.
An diesem Eck wird schattig sein.. Wir hatten auch sowas in der Art geplant uns jetzt aber bewusst dagegen entschieden. Waren in 2 Häusern mit solch einem "Vorsprung" und man hat deutlich gemerkt, dass in diesem Bereich viel Schatten entsteht. Wenn ihr Freunde von hellen Räumen seid, würde ich das nicht empfehlen.

Haben auch lange überlegt, werden jedoch im Nachgang irgendwann eine Terrassenüberdachung machen und nichts mauern lassen, bzw. einen "Vorsprung" machen.
 
Y

Ybias78

An diesem Eck wird schattig sein.. Wir hatten auch sowas in der Art geplant uns jetzt aber bewusst dagegen entschieden. Waren in 2 Häusern mit solch einem "Vorsprung" und man hat deutlich gemerkt, dass in diesem Bereich viel Schatten entsteht. Wenn ihr Freunde von hellen Räumen seid, würde ich das nicht empfehlen.

Haben auch lange überlegt, werden jedoch im Nachgang irgendwann eine Terrassenüberdachung machen und nichts mauern lassen, bzw. einen "Vorsprung" machen.
Wir hätten ja noch ein bodentiefes Fenster auf der Süd-West Seite. Die Räume haben ebenfalls eine Raumhöhe von 2,80 m ab verlegter Boden. Wir gucken evtl. das wir uns sowas live anschauen können
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben