Wie vorgehen, wenn der Mieter einfach nicht mehr Zahlt?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie vorgehen, wenn der Mieter einfach nicht mehr Zahlt?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Die Sorge davor hat bei mir auch bewirkt, dass ich mein altes Haus verkauft habe statt es zu vermieten.
Wäre finanziell vll sinnvoll gewesen, aber ein solcher Mieter und meine Nerven müssen totalsaniert werden.
 
A

arnonyme

Vielleicht sollte der TE mal einen Blick ins Vermieter-Forum werfen ;)
Was da bei so manchen Vermietern abgeht ist echt schon haarsträubend.
Da wird teilweise den säumigen Mietern noch Geld angeboten, dass diese ausziehen.
Es gibt da nichts was es nicht gibt.

Das deutsche Mietrecht ist leider so dermaßen vermieterunfreundlich, dass man sich es besser zweimal überlegen sollte, ob man nicht besser verkauft. Von dem ganzen Aufwand mal ganz abgesehen.
Wenn du Glück hast sind deine Mieter schön ruhig und zahlen brav ihre Miete. Es gibt aber leider auch welche von der penetranten Sorte, die ständig wegen irgendwelchen Kleinigkeiten anrufen und den Vermietern auf den Leim gehen wollen.
 
J

Joedreck

Das sehe ich etwas differenzierter. Sie bezahlen ja für eine intakte Wohnung. Da ist der Vermieter in der Pflicht und wäre für mich kein Problem.
Aber zahlen sie nicht etc.. Da sind Vermieter einfach arme Schweine
 
Y

ypg

Und die Schweine unter den Mietern kann man aussondieren, indem man denen mal persönlich unter einem Vorwand ein paar Unterlagen vorbei bringt, oder auch ein Blick in das Fahrzeug deckt manche Messies auf [emoji6]
 
A

Alex85

Das Risiko ist reduzierbar indem man viele Objekte hält bzw. selbst eine guten finanziellen Background hat. So wie bei Tom.

Seine Kohle in ein Objekt stecken führt eben zum Totalausfall, wenn man an den Falschen geraten ist.
Da leb ich mit Aktienportfolio ehrlich gesagt erheblich entspannter. Kaum Kosten, kein Aufwand, Geld verfügbar falls nötig. Betongold ist eben kein Gold :)
 
H

HilfeHilfe

Das Risiko ist reduzierbar indem man viele Objekte hält bzw. selbst eine guten finanziellen Background hat. So wie bei Tom.

Seine Kohle in ein Objekt stecken führt eben zum Totalausfall, wenn man an den Falschen geraten ist.
Da leb ich mit Aktienportfolio ehrlich gesagt erheblich entspannter. Kaum Kosten, kein Aufwand, Geld verfügbar falls nötig. Betongold ist eben kein Gold :)

man muss halt auch sagen das in unserem Bekanntenkreis viele selbständige vermieten. Das ist deren Altersvorsorge und sie kennen sich halt besser mit verträgen aus , Geldeinfordern usw aus deren daily Business. sollten es zumindest :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben