Wie vorgehen, wenn der Mieter einfach nicht mehr Zahlt?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wie vorgehen, wenn der Mieter einfach nicht mehr Zahlt?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Ich hatte mal einen Selbständigen in der Wohnung.. Mit Gesetzen und fristen kannte er sich gut aus, mit putzen und rechtzeitig Miete zahlen nicht.
Nach dem die Kündigungsfrist abgelaufen ist, wollte er den Umzug von mir bezahlt haben, inklusive Änderung seiner Visitenkarten. Ich habe ihn dann mal abends abgepasst und ihm persönlich die Meinung gesagt, 1 Woche später bekam ich schriftlich, das er am 1 April auszieht.. dachte das wäre wieder eine hinhalte Taktik, aber nein er zog nach fast 11 Monaten aus.

Glück gehabt und sowas nur noch mit Anwalt.
 
K

Kriechbaum

Man kann natürlich mit der Entscheidung für einen bestimmten Mieter in die sprichwörtliche Kloschüssel greifen; Man kann aber auch (mit etwas Mühe) Glück haben.

Eine Schufa Auskunft war für uns noch nie entscheidend, denn es gab noch nie einen Bewerber mit einem negativen Eintrag…

Gehaltsnachweise können wichtig sein; Viele Bewerber stellen sich jedoch im Nachhinein als unsaubere, unzuverlässige Chaoten heraus (trotz hochdotiertem Beruf).

Ich würde auch immer davon abraten, sich vom alten Mieter einen Nachmieter anbieten zu lassen.

Lieber selbst suchen oder vom Makler suchen lassen.

Ich entscheide mich immer für Mieter, die mir sympathisch sind. Das Gehalt spielt da eine untergeordnete Rolle.

Vorsichtig muss man bei bestimmten Berufsgruppen sein. Einige von Euch wissen, aufgrund eigener Erfahrungen, sicherlich wovon ich spreche.
 
H

HilfeHilfe

Man kann natürlich mit der Entscheidung für einen bestimmten Mieter in die sprichwörtliche Kloschüssel greifen; Man kann aber auch (mit etwas Mühe) Glück haben.

Eine Schufa Auskunft war für uns noch nie entscheidend, denn es gab noch nie einen Bewerber mit einem negativen Eintrag…

Gehaltsnachweise können wichtig sein; Viele Bewerber stellen sich jedoch im Nachhinein als unsaubere, unzuverlässige Chaoten heraus (trotz hochdotiertem Beruf).

Ich würde auch immer davon abraten, sich vom alten Mieter einen Nachmieter anbieten zu lassen.

Lieber selbst suchen oder vom Makler suchen lassen.

Ich entscheide mich immer für Mieter, die mir sympathisch sind. Das Gehalt spielt da eine untergeordnete Rolle.

Vorsichtig muss man bei bestimmten Berufsgruppen sein. Einige von Euch wissen, aufgrund eigener Erfahrungen, sicherlich wovon ich spreche.

ja die lieben beamten bzw. Lehrer * hust hust*
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben